• Cricket


    Ziel des Spieles ist es, die Zahlen von 20 bis 15 und das Bull je 3 mal zu treffen.
    Wenn man eine Zahl öfter als 3 mal trifft bekommt man dementsprechende Punkte,
    aber nur wenn nicht schon alle anderen Spieler diese Zahl auch schon geschlossen haben.
    Hat man als erster alle Zahlenfelder geschlossen, die anderen Spieler haben aber alle mehr Punkte gesammelt,
    muss man selbst sein Punktekonto erhöhen, bis man am meisten Punkte hat, dann hat man gewonnen.


    Varianten:


    cutthroat


    Ändert die Funktion des Punktekontos
    Wenn man eine Zahl öfter als 3 mal trifft, bekommen die Spieler,
    die diese Zahl noch nicht geschlossen haben dementsprechend Punkte.
    z.B. Spieler 1 hat die 20 schon zu, Spieler 2 hat die 20 erst 2 mal getroffen,
    und der 3. Spieler wirft einen 20 obwohl er ihn auch schon zu hat,
    so erhält der Spieler 2 20 Punkte. Hierbei muss man natürlich am Schluss am wenigsten Punkte haben.


    no score


    hier gibt es kein Punktekonto. Wer als erstes alle Zahlen zu hat, hat gewonnen.


    Killer Cricket


    Bei dieser Variante gilt es ebenfalls, die Zahlen von 20 bis 15 und Bull je 3 mal zu treffen.
    Allerdings hat man hierbei die Möglichkeit, gegnerische Würfe zu killen.
    Hat z.B. Spieler 1 die 20 zu, und Spieler 2 hat erst 2 mal getroffen und Spieler 1 wirft nochmal eine 20,
    dann wird bei Spieler 1 eine 20 abgezogen. Wirft Spieler 1 ein Doppel, werden sogar 2 mal 20 bei Spieler 2
    abgezogen. Wirft Spieler 1 sogar eine tripple 20, werden Spieler 2 zweimal 20 abgezogen und Spieler 1
    bekommt 20 Punkte auf sein Punktekonto. Dieses geht so lange, bis auch Spieler 2 die 20 zu hat.
    Gewonnen hat, wer als erster alle Zahlen zu hat und am meisten Punkte hat.