• Am Anfang hat man ein x01 Punkte starkes Konto.
    Alle Punkte, die man jetzt wirft werden vom Punktestand abgezogen.
    Wer als erster auf 0 Punkte kommt, hat gewonnen.
    Wenn man in einer Runde mehr Punkte erzielt,
    als Restpunkte auf dem Zähler stehen, dann hat man sich "überworfen".
    z.B. Man hat am Rundenanfang 16 Punkte Rest, wirft jetzt 8 und dann die 11, (=19)
    dann steht die Anzeige wieder auf 16 Restpunkten.


    Varianten:


    301, 501, 701, 901


    Start bei 301, 501, 701 oder 901 Punkten


    Double out


    Hierbei muss man mit einem double Wurf ausmachen.
    Wird einfach ausgemacht, ist diese Runde für den betreffenden Spieler ungültig.


    Tripple out


    Hierbei muss man mit einem triple Wurf ausmachen.
    Wird single oder double ausgemacht, ist diese Runde für den betreffenden Spieler ungültig.


    Master out


    Hierbei muss man mit einem double bzw. triple Wurf ausmachen.
    Wird einfach ausgemacht, ist diese Runde für den betreffenden Spieler ungültig.


    Double in


    Man muss ein double werfen, um ins Spiel zu kommen.
    Alles was ein Spieler vor einem Doppel wirft wird nicht gewertet.


    Tripple in


    Man muss ein tripple werfen, um ins Spiel zu kommen.
    Alles was ein Spieler vor einem Tripple wirft wird nicht gewertet.


    Master in


    Man muss einen double bzw. tripple werfen, um ins Spiel zu kommen.
    Alles was ein Spieler vor einem double oder tripple wirft wird nicht gewertet.