Frage zu den auftretenden Pfeilabzügen

  • Hallo Leute, nachdem ich gestern bei Theo einige Zeit am System rumgedoktort habe, ist mir mal etwas in den Sinn gekommen. Theo nutzt normalerweise die Firmware 474B. Bei dieser treten bei ihm extreme Pfeilabzüge auf. Nun habe ich Testweise mal die Firmware 444B, also die für eine Quattro Matrix, aufgespielt. Dort war kein Pfeilabzug festzustellen. Nun habe ich ja auch die Quattro Matrix und schon mehrmals gesagt, dass ich dieses Problem der Pfeilabzüge nicht habe. Nun überlege ich, ob es an der Firmware liegen kann, dass bei einigen dieses Problem verstärkt auftritt. Daher würde ich euch bitten, mir hier mal zu antworten und mir mitzuteilen, ob das Problem bei euch auftritt und welche Firmware ihr nutzt. Ich hoffe, dass wir das Problem so einkreisen und lösen können. Im Voraus schonmal Danke für eure Mitarbeit.

  • Hallo,
    nach Wochen und Monaten des Frustes durch unerklärliche Pfeilabzüge ist mir folgender Zustand erst jetzt bewusst sichtbar geworden :
    Seit geraumer Zeit hatte ich im unteren rechten Bereich,Catchsegment,keine Fehlwurfabzüge mehr.


    Aufgrund der sibirischen Temperaturen heute habe ich mich hier mal auf die Fehlersuche gemacht und mir
    ist dabei folgendes bewusst geworden.
    Die Werte des Piezo Peaks bei den Würfen,egal ob 18 oder 16 Gramm Darts lagen hier im 0,0 Bereich( 0,012 usw.),
    vorher(vor den ärgerlichen Pfeilabzügen)lagen diese Werte immer im Bereich von 0,2 -0,4.


    Fehlerbehebung:


    Jede Anzugsschraube für die Matrix gelockert und getestet,für jede Schraube Würfe auf das entsprechende Viertel gemacht und
    solange nachgestellt bis ich meine Werte von ca. 0,25 beim Piezo Peak hatte.
    Nach erfolgreichem Schrauben funktioniert auch der Fehlwurfabzug im unteren rechten Bereich wieder.


    Fazit:


    Von mir wurden keine Änderungenam Anzug der Matrixschrauben vorgenommen,vielleicht wurde Softwaremässig die Empfindlichkeit
    des Piezo Peaks verändert.



    PS- Ich benutze zur Zeit die Firmware 474B_17 ( keine Besserung der Pfeilabzüge im Onlinespiel und nur da )

    [align=center]Dart ist geil,wenn man es kann :-prost Triple 1 ist ein Arschloch...
    ... und Triple 5 ist sein Bruder

  • Danke euch schonmal für die Infos. Ich selber habe die Quattro Firmware 444B_17 und habe dieses Problem der Pfeilabzüge ja nie gehabt. Wie ich aus diesen Infos entnehme, scheint das Problem überwiegend oder sogar nur bei der 474B Firmware aufzutreten. Das ist genau das, was ich mir gedacht hatte. Ich denke, mit diesen Informationen kann unser Tom etwas anfangen. Und in diesem Zuge mal direkt an Tom, zum xten Male: Bitte die Empfindlichkeit der Piezos einstell- und speicherbar machen. So könnte jeder die für sich passende Empfindlichkeit einstellen und das Thema der Pfeilabzüge wäre evtl. Geschichte. Die Leute verlieren die Lust am Spiel, gerade wenn es Punktspiele sind. Und das kann doch nicht das Ziel sein.