Klemmende Segmente - Punkte werden nicht gezählt.

  • Bei meinem alten Automaten Löwe HB9 und auch bei neuen modernen Automaten werden Treffer zwischen Segment und Spinne zwar auch als "klemmendes Segment" angezeigt aber die getroffnene Punkte werden gezählt.


    Beim WinDart-Automat ist das nicht so. Das klemmende Segment wird zwar angezeigt, aber es werden grundsätzlich die Punkte nicht gezählt, dafür aber auch kein Pfeil abgezogen wenn der Pfeil zwischen Spinne und Segment steckt.
    Eigentlich regelwidrig - ein geworfener Pfeil ist ein geworfener Pfeil und müsste abgezogen und die Punkte gewertet werden.


    Kann man diese Spielmechanik des WD den Tournierautomaten angleichen? Also geworfener Pfeil abziehen und getroffenes Segment werten.


    Grüße


    Chris

  • Ja, stimmt.
    Wobei ärgerlich kann es schon sein, wenn man gerade "getroffen" hat.
    Hab mal folgendes realisiert:
    - der erste TargetError wird als Treffer gewertet, wenn der Dart mindestens 3 Sekunden im Board steckte ("Drücken" erschweren, bei < 3s wird ein Dart abgezogen)
    - aufeinanderfolgende TargetErrors werden als Null-Wurf gewertet, bis wieder ein regulärer Treffer erkannt wurde (mehrfaches "Drücken" hintereinander ist dadurch nicht möglich)


    Wo sind die Beta-Tester??? Ran, Jungs und Mädels!
    Was meint ihr?

  • Liegt viel an den Spitzen die gespielt werden, so ist es zumindest bei mir.
    Aber so wie es war ist es doch OK gewesen aber bin für jede Neuerung offen.... :biggrin

    !!! Bei diesem Spiel geht es darum, die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen !!!


  • Nice - das teste ich gleich heute Abend


    chris

  • Hier mal mein kleines Feedback vom gestrigen Spieleabend.


    Gleich beim ersten Spiel 501/DO letzter Pfeil traf das Segment doppel-10. Segmente klemmte - Fehlermeldung - Pfeil rausgezogen - Treffer und Punkte wurden ordnungsgemäß gewertet. :thumbup:


    2-3 Runden später. Treffer im dreifach-20 - Segment klemmt - Fehlermeldung - Pfeil rausgezogen. Punkte nicht gewertet und Pfeil nicht abgezogen. Das hat sich im Laufe des Abends auch noch bei anderen Segmenten wiederholt. Dazwischen war dann noch ein Treffer mit dem 1. Pfeil auf doppel-15, der wieder ordnungsgemäß gezählt/gewertet wurde.
    Ich habe allerdings vergessen auf die Zeit zu achten. Kann durchaus sein, dass es weniger als 3 Sekunden waren. Werde ich also noch mal testen und dabei explizit auf die Zeitspanne zwischen Klemmsegment und Pfeil holen achten.


    Auffällig war jedoch, das relativ viele Pfeile (ohne klemmende Segmente) abgezogen wurden, ohne das Pfeile geworfen wurden.
    Beispiel bei mir selbt - 1. Pfeil Treffer im dreifach 20 - Abzug von Pfeil 2 und 3 ohne geworfen zu haben. Dazwischen auch einzelne Pfeile zwar geworfen, jedoch keine Punkte gewertet. :thumbdown:


    Grüße


    Chris

  • Ich habe auch mal ein klein wenig getestet.
    Bis jetzt läuft alles gut.
    Dartabzüge ohne Wurf kann ich nicht bestätigen.
    Dieses Problem haben wir ja auch schon des öfteren besprochen.
    Wenn zu viele Dartabzüge ohne Wurf stattfinden, evtl. mal mit dem Anpressdruck der Matrix spielen. Hat bei vielen geholfen.


    Ferner wäre ich dafür, bei so tiefgreifenden Softwareänderungen, eine Umfrage zu starten und die Mehrheit entscheiden zu lassen.
    So wie es den Anschein hat, waren ja sehr viele zufrieden mit dem, wie es war.
    Es bringt ja auch nichts, wenn solche Änderungen durchgeführt werden und dadurch andere Probleme auftauchen.
    Ich würde sagen, da es ja eine Beta ist, erst einmal eine Zeit lang testen und dann die besagte Mehrheitsentscheidung zu nutzen.
    Daher stelle ich die Beta hier mal zur Verfügung, so dass mehr Leute diese testen können.


    Wie schon mehrmals erwähnt, am besten vor dem ersetzen der WinDart.exe den WinDart Ordner komplett sichern.


    WinDart_beta_150825.zip

  • Weiter im Test!


    Die Punkte werden (bei entsprechender Wartezeit - ca 3 sec. zuverlässig gezählt). Allerdings zweimal passiert, dass beim Rausziehen zwar die Punkte richtig gezählt werden aber zusätzlich ein weiterer Pfeil abgezogen wird.


    Grüße


    chris

  • Hab noch mal an zwei Spielabenden getestet. Das sieht verdammt gut aus. Nicht ein einziger Pfeil (bei klemmenden Segmenten) wurde abgezogen. Die Fehlermeldungen wurden nach der Wartezeit korrekt gesczlossen und die Punkte gezählt.


    Hat der Tom fein hingekriegt. :-freu


    Grüße


    chris