• Ich habe ja keine Ahnung ob das Umsetzbar ist, aber hier mal ein Spielvorschlag von mir.
    Ich spiele das häufig um die Doppel zu trainieren


    Erklärung des Spiel´s:
    Es geht nur auf die Doppel-Felder: D1, D2, D3 bis D20 und BullEye
    Du bekommst 27 Punkte gutgeschrieben. (zum Start)


    Starte mit Doppel 1, wirf alle 3 Pfeile auf die Doppel 1 !!!
    Triffst Du die Doppel 1 einmal, dann addiere 2 Punkte zu Deinem Guthaben von 27 Punkten = 29 Punkte
    Solltest Du die Doppel 1 nicht nur einmal treffen, sondern zwei mal, dann addiere 4 Punkte zu den 27 = 31
    Solltest Du die Doppel 1 NICHT treffen, dann subtrahiere 2 Punkte von den 27 Punkten = 25 Punkte


    Danach gehst Du auf die Doppel 2, wirf alle 3 Pfeile auf die Doppel 2.
    Nehmen wir an, Du hattest eine Doppel 1 getroffen und hast nun 29 Punkte.
    Jetzt triffst Du aber keine Doppel 2, dann musst Du 4 Punkte von den 29 abziehen, bleiben 25.


    Jetzt gehst Du jedes Doppel der Reihe nach durch, immer alle drei Pfeile
    auf dieses Doppel. Das Spiel endet wenn Du auf BullEye geworfen hast
    ODER wenn Dein Guthaben einen negativen Wert hat, also wenn Du
    beispielsweise von D1 bis D5 gar keins triffst, dann fängst Du neu an.


    P.S.:Das ist nicht unbedingt ein Spiel für Anfänger, da man eher selten weit kommt.
    Trotzdem ist es ein super Trainingsspiel für Fortgeschrittene.
    Hier geht es natürlich nicht um den Avg, sondern um die Doppelqoute.


    Vg Hightower