Pfeilabzüge

  • Hallo an alle,
    bin ich zur zeit der einzige der wieder mit Pfeilabzügen zu tun hat oder das einige zahlen wenn getroffen gar nicht gezählt werden? Es macht dann doch keinen Spaß mehr wenn er selbst klemmende Segmente zwar erkennt und angezeigt werden, jedoch beim rausziehen werden punkte nicht abgezogen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee von euch was mann noch alles machen kann, Matrix und co wurden ja schon gewechselt.
    Nur wie heute Abend über 16 Abzüge und einige Zahlen als klemmend erkannt jedoch bei Rausziehen nicht gezählt, da besonders 19 und 12 dreifach zumindest heute.
    Hat sonst noch jemand solche Probleme oder gehabt, oder liegt es nur an Merkur ?
    Danke für die Hilfe Gruß Torsten [Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/cursing.png][Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/cursing.png][Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/cursing.png]

  • Hallo Torsten
    Probiere mal am Controller selbst mal im laufenden Spiel mal Rum zu wackeln, kann auch sein das da was nicht richtig sitzt oder so wie bei mir die Lötstellen aufgegangen sind, nur mal so ein Ansatz.
    Lg.Christian

  • Ich weiß ja nicht ob das mit den 3 Sekunden Wartezeit (vor dem Pfeile holen) noch aktuell ist, aber bei mir funzt das tadellos.
    Ich nehme an dass habt ihr bedacht.


    Abgezogene Pfeile habe ich aber ebenfalls nach wie vor.


    lg


    chris

  • Danke für Antworten,
    danke für Hinweise und Anregungen zum Thema Abzüge oder nicht werten von Pfeilen. Das mit dem warten bis zum nächsten Wurf oder rausziehen der Pfeile ist ja alles gut und bekannt, komisch ist ja nur das es bei einigen Zahlen super klappt und bei einigen ehern gar nicht geht. Denn er zeigt ja sogar klemmendes Segment an also erkennt er das dann ja auch, und Einblendung verschwindet wenn Pfeil rausgezogen wird und erkennt er auch somit. Dann klappt es bei der 5 dreifach ganz gut und bei der 12 und 19 geht es nicht, dann zeigt er es an aber beim rausziehen werden die Punkte nicht abgezogen aber ein Pfeil als geworfen.
    Nur das zwischendurch weder die 20 oder 19 gezählt wird ist komisch, auch wenn es auch vielleicht nur mein Eindruck ist, aber wenn wir wie gestern Abend nur soooo zum Spaß spielen, die Abzüge weniger sind als wenn Ligaspiel oder Pokal oder so ist. Woran kann oder soll das liegen??
    Gestern Abend vielleicht nur 5 Abzüge gehabt was ich noch im Rahmen finde und in Ordnung geht und auch wenn bei geworfen 60 gleich ein weiterer Pfeil mit abgezogen wird, soll halt nicht so viel werfen[Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/sport_0036.gif], und im nächten Spiel klappt alles wieder mit 140 und auch 180 zu werfen ohne Probleme. Aber es geht da um Training und ich sage mal nur um ein verlorenes Spiel.[Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Aber ärgerlich finde ich es schon wenn es um naja etwas geht das dann sich Abzüge häufen und erst dann die Probleme richtig da sind. Wenn im Pokal dann über 16 Pfeile nicht zählen und Zahlen nicht mehr gehen ist das schon etwas frustrierend auch wenn Mann nicht mehr weiß auf welche Zahlen kann ich jetzt werfen oder nicht und zählt er diese auch. Im Pokal zum Beispiel bei geworfenen 60 wurden gleich beide restlichen Pfeile abgezogen und das geht sooo schnell das Mann nur dumm schauen kann, dann mehrfach dreifach 12 und 19 gar nicht gezählt aber dafür Pfeil als geworfen abgezogen. Also erkennt er ja einen Treffer an oder sehe ich das so Falsch?
    Danke an Tom und Carsten für eure schnelle Hilfe und auch das wir Versuchen die Platine zu wechseln.[Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png
    Aber Frage mich schon warum es solche Unterschiede gibt, nicht nur von Merkur zu Löwen sondern auch von Training und einfachen spielen am Abend zu sage mal Liga und Pokal spielen. Könnt ja mal aufpassen ob dieses bei Euch auch so ist, mir kommt es jedoch so vor.
    Gruß Torsten

  • Hi


    Heute habe ich festgestellt,dass, wenn sich mein Weinkühlschrank ein. bzw ausschaltet, ein Pfeil abgezogen wird. Er steht ca 2 Meter von Dartautomaten entfernt. Zuerst dachte ich, dass dies ein Zufall ist. Doch beim händischen Ein- und Ausschalten wird ein Pfeil abgezogen. Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem.


    mfg


    Jaggy

  • Hi ,
    bei mir war das gleiche Problem mit den Pfeilabzügen. Seitdem ich den Controller nicht mehr am Matrixbrett befestigt habe, sondern nur lose am Stecker hängen habe, habe ich fast keine Abzüge mehr. Bei mir kommt es ab und zu vor , dass der letzte Dart beim Checken nicht zählt, trotz dass er im richtigen Segment steckt. Ich hoffe doch, dass in einem Ligaspiel oder Pokal Fair vom Gegner entschieden wird. Lg Uwe der Clubberer

  • Danke Uwe,
    das hatte ich vorher gehabt und dann auch die Platine nur so an der Matrix hängen gehabt. Da ich davon ausgegangen bin das dieses die Ursache sein könnte, habe ich die Platine komplett an der Rückseite befestigt und mit einem Flachbandkabel aus dem PC verlängert. Somit bekommt die Platine weder Schläge noch Stöße ab aber eine Besserung ist leider auch nicht aufgetreten.
    Aber Danke für die viele Hilfe und Hinweise.
    Gruß Torsten

  • hallo zusammen,


    ich habe/hatte das Problem auch und habe den Controller von der Matrix abgeschraubt und.......
    Es ist wie es aussieht doch ein Firmware-Problem. Ich teste aktuell die Firmware-Versionen und melde mich, wenn ich eine definitive Aussage treffen kann.


    Bis dahin erstmal zurücklehnen!


    VG Rainer (I), aka Cellarag