Neue Beta bzgl. der Pfeilabzüge

  • Es gibt eine neue Beta.
    Diese sollte mal getestet werden, wenn ein Problem mit Pfeilabzügen besteht.
    Bitte auch einen Testbericht hier schreiben.


    WinDart_beta_160123.zip


    Edit: Die im zip File enthaltene WinDart.exe kann nicht einfach gestartet werden. Dann kommt es zu Fehlermeldungen.
    Wenn solch eine Beta hier veröffentlicht wird, ist folgendermaßen vorzugehen.
    Als erstes den WinDart Ordner einmal sichern, um evtl. hinterher wieder die alte Version zurückspielen zu können.
    Es reicht auch, wenn die alte WinDart.exe und die WinDart.ini aus dem WinDart Ordner gesichert werden.
    Dann die WinDart.exe aus dem zip File einfach in den WinDart Ordner kopieren und damit die alte WinDart.exe ersetzen.
    Thats it.

  • Hallo Carsten und Tom,
    danke erstmal für eure viele Arbeit und Mühe die ihr wieder hattet und danke für die neue Beta zum testen.
    Ich habe ja gestern Nachmittag noch etwas gespielt und das noch mit der alten Version, bei der es immer wieder zu Abzügen gekommen ist. Für Abends mir Rainer hatte ich dann die neue Beta aufgespielt und in zahlreichen Spielen getestet.
    Mein erster Eindruck ist das diese besser läuft, Fehlermeldungen von der Cam habe ich auch keine mehr und konnte diese den ganzen Abend laufen lassen ohne Fehler.
    Mit diese Betaversion habe ich gestern Abend keinen einzigen Pfeilabzug mehr gehabt !!!!!
    Will jetzt nicht behaupten das dieses Problem behoben ist, jedoch seid ihr beide auf dem richtigen Weg dahin [Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png][Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png].
    Werden heute Abend sicher noch das ein oder andere Spiel machen und weiter Testen, und schauen ob das weiter sooooo Positiv läuft. Ich kann natürlich jetzt erstmal nur für mich schreiben und für einen Merkur-Automaten, aber ich bin soweit erstmal voll zufrieden mit dem Ergebnis. Ob ich beim sauber machen des Automaten vielleicht etwas Stecker oder so verändert habe und dies vielleicht auch eine Rolle gespielt hat, zeigt sich dann sicher heute Abend.
    Aber die 10-15 Spiele gestern Abend ohne einen Abzug oder Fehlermeldung der Cam, zeigt das ihr auf dem Richtigen Weg seid und vielleicht Fehler behoben habt.
    Danke euch beiden und so macht das spielen auch wieder Spass [Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png] , Danke Danke
    Lieben Gruß aus Vreden Torsten
    PS: Wenn Ihr jetzt noch die Magnetfunktion für triple 1 und 5 zum ausschalten machen könnt sind euch viele Dankbar [Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/sport_0036.gif]

  • Habe die Beta von gestern heute drauf gezogen und ich muss sagen habe bis jetzt 10 Spiele gemacht und bisher kein einziger Pfeilabzug.
    [Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/freu.gif]


    Hoffe jetzt nur das ich das Problem mit den Piezos hin bekomme die bei Stromschwankungen Licht usw. auslösen. Der Spielspaß ist jeden falls so grade eben um 100% gestiegen.
    Auf licht an und aus machen kann man ja achten.[Blockierte Grafik: http://www.windart.de/forum/wcf/images/smilies/sport_0036.gif]

  • Hallo,


    also bei mir hat es in den aller aller aller seltensten Fällen einen Pfeil abgezogen.
    Was jedoch ein bei mir bekanntes Problem ist, ist der Pfeilabzug bei Stromschwankungen. Wie schon beschrieben - z.B. Licht an - Licht aus (bei uns der running gag zum "abdrücken"). Darauf kann man ja beim spielen achten. Was jedoch doof ist.. wenn sich mein Kühlschrank zum kühlen einschaltet zieht's mir jedesmal einen Pfeil ab =/
    Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich habe den Kühlschrank über eine Kabeltrommel an verschieden Steckdosen getestet, jedoch ohne Erfolg =)


    Ansonsten möchte ich an der Stelle mal ein riesen Lob aussprechen! Ich finde es echt klasse, was Ihr auf die Beine gestellt habt.. vor allem habe ich mich über die neuen Spiele durch die letzten Updates tierisch gefreut! ..Und mein aller erstes online Game hab ich letzte Woche auch -schon- erfolgreich gespielt =) Hätte ich etwas mehr zeit, wär ich auf jeden Fall in eurer Liga am Start..! (wen auch eher auf den hinteren Plätzen vertreten ;)


    VG Fabel

  • Hallo Fabel,
    für das Thema des Lichts und des Kühlschrankes gibt es natürlich eine Lösung.
    Noch dazu eine ganz einfache.
    Im dunkeln darten und dazu warmes Bier trinken. :sport_0036:


    Nein, ernsthaft, im Augenblick gibt es da seitens WinDart keine Lösung und ich denke, die ist auch seitens WinDart nicht möglich.
    Dieses ist ein Thema, welches Du nur selber lösen kannst, z.B. durch einen Netzfilter.

  • Hallo Fabel,


    Ich würde einmal deine Steckdosen überprüfen.
    Und zwar ob die Erde vohanden ist und ob diese auch in Ordnung ist.


    Bitte Aufpasse, mit Strom ist nicht zu spaßen!!!


    Ein Messgerät in Steckdose und Wert ablesen zb. 230V
    Dann eine Messstrippe auf die Erde halten die andere verbleibt in der Steckdose.
    Nun solltest du 0V oder 230V messen.
    Wenn du 0V misst bedeutet dies das die Messstrippe in der Steckdose im Nullleiter steckt.
    Solltest du 230V messen steckt die Messstrippe in der Phase.


    Als nächstes die Messstrippe in der Steckdose in das andere "Loch" geben.
    Dort sollte der Messwert genau umgekehrt sein. Also hattest du vorher 230V dann solltest du jetzt 0V haben.


    Weichen deine Messwert von 0 bzw 230V ab hast du ein Erdungsproblem.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern bei meinem Testaufbau des Windartcontrollers festgestellt das ich auch Dartabzüge habe.
    Diese kommen von einer Tischleuchtstofflampe beim Ein- Ausschalten.
    Nach einigen Messungen habe ich die Ursache gefunden.
    Über die Versorgung kommen keine Spitzen.
    Über die Leitung der Piezo´s kommt die Störung und dadurch kommt es zu Pfeilabzügen.
    Die Störspitzen erreichen eine Spannung von 0,75V.
    Ich werde die Tage meine Schaltung die ich bei meinem alten Dartautomat einsetzte mal Testen.
    Bericht folgt.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute die Schaltung getestet.
    Die Störungen bezüglich Leuchtstofflampe an der Datenleitung habe ich soweit eliminieren können
    das mit dem zusammenspiel mit dem Windart-Controller keine Dartabzüge mehr zu verzeichnen sind.
    Trotz unermüdlichen Ein- Ausschalten der Lampe :biggrin


    Gruß
    Rüdiger

  • Ja natürlich, ich wollte es noch erklären wie ich das gemacht habe jedoch bekam ich Besuch.


    Der Schaltungsaufwand für dieses Problem ist jedoch leider etwas hoch.
    Ich habe einen Lautsprecher (Alter PC Lautsprecher) verwendet.
    Dieser fungiert quasi als Mikrofon. Der Vorteil ist das dadurch die Leitung sehr niederohmig ist (8 Ohm) und daher die Störanfälligkeit sehr gering ist.
    Desweiteren benötigt man einen Mikrofonvorverstärker, einen Operationsverstärker und diverse Dioden, Transistoren usw.
    Den Vorverstärker kann man als Bausatz kaufen und den Rest müsste man auf eine Lochrasterplatine aufbauen.
    Vielleicht könnte das Creator (ist was ich mitbekommen habe der Entwickler) dann als Zusatzmodul anbieten.


    Nachdem ich diese Schaltung schon aufgebaut habe und ich noch einen Operationsverstärker frei habe, möchte ich auch einen Bewegungsmelder integrieren.
    Meine Freunde sind "Schaltfaul" und da muss man schön des öfteren sagen das der Taster zu drücken ist :biggrin



    In wie weit ich das ohne Firmwareänderung des Windart-Controller implementieren kann muss ich noch genauer checken.


    Die Schaltung dazu werde ich die Tage elektronisch Zeichnen und dann bekannt geben.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute die Schaltung gezeichnet.
    Es sind jedoch ein wenig Elektronikkenntnisse Voraussetzung.
    Aufbauen kann man das auf einer Lochrasterplatte.
    Den Mikrofonvorverstärker kann man entwender als Bausatz kaufen oder selber bauen.
    Aber vielleicht bietet das Creator mal als Zusatzschaltung an.


    Den Bewegungsmelder habe ich auch soweit fertig, testen kann ich ihn erst wenn der neue Windart-Controller bei mir eintrifft.


    Gruß
    Rüdiger

  • Das sieht ja schonmal sehr gut aus.
    Da ich kein Problem mit Pfeilabzügen habe, kann ich auf diese Schaltung natürlich verzichten,
    aber es scheint eine sehr gute Lösung für alle zu sein, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.
    Vielleicht kannst du es ja auch, hier im Forum unter zu verkaufen, anbieten?


    Für mich wäre natürlich der Näherungssensor sehr interressant.
    Bin mal gespannt, ob sich dieses umsetzen lässt. Das wäre absolut klasse.