Bewegungsmelder für Windart

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute meinen neuen Windart-Controller erhalten. (Danke für den schnellen Support)


    Aus diesem Grund habe ich gleich meinen Bewegungsmelder getestet.
    Die Auswertung wann der Bewegungsmelder aktiv sein soll funktioniert.
    Das weiterschalten auf den nächsten Spieler jedoch nicht.
    Was ist der Grund?
    Ich musste die Zeit "Spielerwechsel=1000000" sehr hoch wählen damit die Software nicht frühzeitig den Spieler wechselt.
    Dies muss man in der Windart.ini machen da im Programm der Wert nur bis 30000 einstellbar ist.
    Nun das Problem ist das der Taster "Nächster Spieler" nur funktioniert wenn noch mindestens ein Pfeil zu werfen ist.
    Das heisst der Spielerwechsel geht immer über die Zeit.
    Somit würde ich bitten die Software dahingehen zu ändern das man in dieser Phase beim Drücken des "Nächsten Spieler" Tasters die Zeit sofort auf null setzt und somit der Spielerwechsel erfolgt.
    Ohne diese Softwareänderung ist ein implementieren eines Bewegungsmelder leider nicht möglich.


    Vielen Dank
    Rüdiger

  • Hallo Tom,


    Der Ablauf des Spielerwechsel sieht wie folgt aus.
    Wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt (Pfeile werden gezogen) warte ich 2 Sekunden bis keine Bewegung mehr erkannt wird (Pfeile wurden gezogen).
    Danach wird die Taste "Spielerwechsel" betätigt (vom uC)


    Dies ist/war jetzt aber nicht möglich da du einen Spielerwechsel immer über die Zeit gemacht hast.
    Die "Spielerwechsel" Taste hat nur die Anzahl der Pfeile auf null gesetzt und danach lief wieder die Zeit.


    Werde heute Abend die Software testen und Berichten.


    Vielen Dank für deine Softwareänderung
    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    Heute hatte ich endlich wieder Zeit für´s Basteln.
    Ich konnte daher heute Erfolgreich den Bewegungsmelder in Betrieb nehmen :-bier .


    Da mein Windart noch in der Bauphase ist, ist das jetzt nur ein Testaufbau.


    Gruß