Simulation funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier. Bin gerade dabei WinDart in einen alten, defekten Amatic mit Löwen-Matrix zu implantieren. Im Probeaufbau läuft soweit alles flüssig. An diesem Punkt Dank an Tom Baldamus!


    Nun habe ich die Software auch auf einem zweiten Rechner, quasi zum Kennenlernen der Funktionen, installiert. Schon weil ich nicht immer an den anderen komme. Also ohne Board und Controller - nur Trockentraining. Hier sind nun zwei Dinge aufgetreten, bei denen ich nicht mehr weiterkomme. SuFu habe ich schon benutzt.


    1.) Die Simulation lässt sich zwar aktivieren, es werden aber keine Punkte vom Score abgezogen. Also keine "Darts" angenommen. Merkwürdiger Weise hat das einmal funktioniert und dann, trotz mehrfacher Neuinstallation nicht mehr.


    2.) Wenn ich im Gamefenster das Scorefeld einmal nach unten switche und wieder rauf, bleibt das Spielerfeld schmal, so als ob der Score noch unten wäre. Es bleibt faktisch ein leeres Feld. Restore Gamewindow oder Neustart hilf da auch nicht. Nur Neuinstallation.


    Ist beides nichts gravierendes, aber allemal ärgerlich. Was mache ich da falsch?


    Dank und schöne Grüße, Gert

  • Hallo Gert,
    gerade getestet.
    Mit dem Scorefenster hast du Recht. Ist bei mir auch so.
    Dieser freie Platz soll eigentlich für das Cambild sein, bei den Leuten, die nur einen Monitor haben.
    Allerdings hast du Recht, dass sich das Fenster wieder den Ursprungszustand setzen lassen sollte.


    Zum Test Modus:
    Hast Du auch den Demomodus aktiviert?
    Zu finden im Menü/Setup/Config/Demo

  • Hach, da war ich wohl etwas zu schnelle und habe im Demomodus zufällig die selbe Zahl per Simulation geklickt wie der Automatismus und gedacht ich wär es gewesen.


    Will heißen, im Demomodus läuft faktisch eine automatische Simulation durch. Ich wollte aber, wie bereits einmal gemacht, die Treffer manuell simulieren - also per Simulation ein und die Treffer via Maus klicken.


    Das geht bei mir nicht. Vlt. drücke ich mich da auch falsch aus - ich meine nicht die automatische, selbsttätige Demonstration, sondern eben die manuelle Simulation.


    Ist auch nicht wirklich wichtig. Nur habe ich es ja schon mal gekonnt und kapier nicht, warum das jz nicht mehr funkt.


    Keine Ahnung was ich da übersehen habe.

  • Dann starte mal ein Spiel, mit deinem Namen als Player, ohne Demo Modus und klick mal auf die Zahl, z.B.20
    Dann sollte ein Fenster kommen, wo du gefragt wirst, ob du die Simulation starten möchtest.
    Kommt das Fenster nicht, mal länger geklickt halten


    Danke für die Antworten!


    Jau, das machte ich so.


    Im Fenster "Simulation starten ja/nein" auf "ja" geklickt, dann kann ich Treffer auswählen "1x#, 2x#, 3x#" (auch 3x25 !??). Nur, wie bereits gesagt, hat das nur einmal geklappt. Jetzt aber wird weder der Score, noch ein Dart abgezogen, egal welchen Treffer ich auswähle. Funktioniert auch nach mehrmaliger Neuinstallation nicht mehr. Kapier ich nicht recht...


    Habe gestern WinDart auf einem dritten PC, jetzt endgültig der, der in den Amatic rein kommt, installliert. Da funkt das klaglos. Will heissen, auf 2 von 3 Rechnern läuft es, am 3. eben nur ein einziges mal.


    Woran kann das liegen? Habe eigentlich nichts verändert.



    PS: Sry für meine sporadische Anwesenheit hier. Komme leider nicht oft an den PC.

  • Das geht bei mir nicht. Vlt. drücke ich mich da auch falsch aus - ich meine nicht die automatische, selbsttätige Demonstration, sondern eben die manuelle Simulation.


    Bei der automatischen Sumulation kann er (soweit ich informiert bin) keine Treffer per Mausklick eingeben. Da läuft einfach eine Demo automatisch ab.
    Er will "Zitat: Will heißen, im Demomodus läuft faktisch eine automatische Simulation
    durch. Ich wollte aber, wie bereits einmal gemacht, die Treffer manuell
    simulieren - also per Simulation ein und die Treffer via Maus klicken."
    lg
    Chris

  • Nojo, seis drum. Simulation wie gedacht funkt auf 3 Rechnern klaglos - alle Win7 bzw. Win8. Am 4. nicht bzw. nicht mehr. Kein Plan woran es liegen mag, vlt auch am Win10. Obwohl bemerkenswert ist, dass es anfangs klappte.


    Nun ja, ist egal - nicht soo wichtig.


    Demo und Simulation kann ich wohl auseinanderhalten.


    THX a lot, Gert

  • Dann schau doch mal im Handbuch, ob das was über "Simulation" steht!
    :cool


    Sorry! Ich dachte diese Art der Simulation ist an die Steel Dartfunktion geknüpft. Zumindest habe ich anfänglich auf diese Art die Punkte (erfasst) Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und überlass das "Fachsimpeln" den Experten. :crying


    Gruß Chris