Etwas zu und über WinDart und wozu dieses Forum da ist

  • Hier werde ich nun einmal beschreiben, um was es sich bei WinDart handelt und dreht.


    Sicher gibt es viele E-Darter, die sich schon einmal gedacht haben, wie schön es wäre, wenn man eine Dartscheibe mit dem Computer verbinden könnte.


    Und genau da kommt WinDart ins Spiel.


    WinDart ist ein System, um eine Dartscheibe mit dem Computer zu verbinden und Highscorelisten anzulegen, sowohl lokal als auch online.


    Einige werden vielleicht die Radikal Dartautomaten kennen, die es auf dem Markt gibt und die auch in einigen wenigen Kneipen stehen.
    Diese Automaten sind ähnlich den Standard ( Löwen ) Automaten, allerdings mit der Möglichkeit online gegen Andere zu spielen.
    Allerdings sind sie für den Privatgebrauch sehr schlecht zu bekommen und auch unerschwinglich.


    Und auch hier kommt WinDart ins Spiel.
    Es besteht bei WinDart die Möglichkeit, gegen weit entfernte Spieler online anzutreten.


    WinDart ist eine Computersoftware, die eine Dartscheibe oder auch einen Dartautomaten mit einem Computer verbindet.
    Hierzu ist ein Umbausatz erforderlich, der aber problemlos zu beziehen ist. Näheres dazu findet sich hier im Forum.


    Man nimmt also eine Dartscheibe oder einen Dartautomaten, einen Umbausatz und einen Computer mit der WinDart Software, verbindet alles miteinander und hat nun viel mehr Möglichkeiten.


    Einige interessante Umbauarbeiten von Dartautomaten sind auch hier im Forum beschrieben.


    Man kann natürlich auch alles komplett bekommen: Dartscheibe ( fertig umgebaut ) und die Software.
    Einfach auspacken, Software installieren, Scheibe per mitgeliefertem USB Kabel mit dem Computer verbinden und Spass haben.


    Und genau dafür ist dieses Forum gemacht.
    Wenn irgendwelche Fragen sind, oder irgendwelche Probleme auftauchen ( was keiner hoffen will ), oder wenn evtl. irgendwelche Ideen vorhanden sind, immer her damit.


    Hier gibt es auch die Möglichkeit, über unseren Chat oder über unseren eigenen TeamSpeak³ Server, direkten Kontakt auf zu nehmen. Irgendwer ist eigentlich immer da.


    Und jetzt viel Spass in unserem Forum.


    Vielleicht können wir ja den ein oder anderen für dieses System begeistern. Wir freuen uns immer, wenn die WinDart Gemeinde größer wird.