(gelöst)Probleme mit WebCam, Piezo und Spotlight

  • Hi


    ich nutze WinDart nun seit ein paar Wochen und bin weitgehend zufrieden. Nun habe ich diese Woche versucht eine Webcam einzubinden. Da habe ich das Problem, dass sie nach dem Einrichten beim ersten Spiel funktioniert, danach kommt nur noch ein statisches Bild vom ersten Match und das wars. Versucht habe ich unterschiedliche USB-Ports ein paar mal den Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem bleibt, nachdem der Treiber neu installiert ist, läuft sie ein Match und dann nur noch das Bild.
    2. Problem, was aber nicht ganz so tragisch ist, der Fehlwurfsensor bemerkt meist den ersten Fehlwurf nicht. Habe am Piezo-Level schon die Werte geändert, aber ohne Erfolg. Verfälscht halt nur den Average beim Checken.
    3.Problem und das schlimmste, sobald ich einen LED-Spot anschliesse friert WinDart ein und nichts geht mehr. Der LED-Spot ist von Osram mit 3.7 Watt und GU4 Sockel.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem ein oder anderen Prob behilflich sein.


    MfG und danke schonmal für's Lesen

  • Sei gegrüßt :thumbsup:


    ... Also zu 1.: das muss derzeit nicht unbedingt an deiner Cam liegen, dies ist derzeit bei fast allen der Fall - dass die cam ausfällt. Es kommt die tage eine neue Beta, da sollte das Problem behoben sein.
    Zu 2. Das mit dem Fehlwurfsensor ist eine Sache für sich. Ich persönlich habe sehr lange gefummelt, bis er alle Pfeile in der Pizza erkennt. Gut kommt ab und zu mal vor aber ist nicht die Regel. Versuch einfach mal die Position zu ändern. Ich konnte das beste Ergebnis erziehen bei der 18 und der 7 .
    Weiß auch nicht was du für einen Automaten hast. Am besten ist es, wenn er ziemlich nah an die Segmente kommt. Einige haben hinten auch die holzplatte etwas ausgefräst damit er dicht an die Scheibe kommt. Vlt testest da mal noch etwas.
    Zu 3. Kann ich leider nichts sagen - Elektrik ist was für andere hier :sport_0036:
    ... Es gibt auch diverse WhatsApp Gruppen.. z.B. what's app Technik Gruppe. Da wird einen auch mal schnell geholfen wenn es nicht so einen großen Diskussionsbedarf hat.


    Hoffe etwas konnte ich dir helfen.
    Ansonsten bitte nochmal eine Rückmeldung geben.


    LG Markus

  • Hi


    ich habe mich gestern, via E-Mail, mit Tom in Verbindung gesetzt, da es zu immer größeren Problemen kam. Dabei stellte sich heraus, das es an den Tastern liegt. Nun habe ich die Taster abgeklemmt und siehe da, alles leuchtet ohne Probleme und der Piezo-Fehlwurfsensor funktioniert nun auch tadellos.


    Jetzt stellt sich die Frage wieso die Taster da so stören, das dann alles "zusammenbricht".


    Das Problem mit der WebCam besteht allerdings weiterhin.


    MfG

  • Hi


    ja habe ich. Jedesmal wenn ich die Cam starte, kommt ein Auswahldialog in dem ich die Videoquelle auswählen soll. Dort klicke ich dann auf ok und das wars. Kein Livebild, es kommt, wie schon geschrieben, nur das Bild.


    MfG

  • Ein live Bild gibt es auch nicht.. Die Cam also bzw WinDart macht alle 15sek ein Bild der Scheibe oder dann wenn ein Pfeil geworfen wird.
    Die Auswahl der Cam sollte WinDart sich egtl. merken. Aber da du schreibst ein Match geht es dann wieder nicht- das kann ich nicht verstehen.
    Da muss dann wohl jemand anders noch zur Hilfe schreiten.
    Schau auch mal was in Setup /config /cam (oder so) für eine Videoquelle angegeben ist..Ob es die von deiner Cam auch ist?

  • Hi


    unter Setup/Webcam läuft sie Problemlos, aber im Match bleibt das Bild einfach statisch und wird nicht aktualisiert, geschweige denn gezeigt was ich geworfen habe. Was eben immer passiert beim starten, die Abfrage nach dem Videoaufzeichnungsgerät.


    Dennoch Danke für Deine Mühen.


    MfG

  • Hi nach längerem hin und her via E-Mail mit Tom, habe ich die Taster neu verkabelt und nun läuft nahezu alles wie es soll. Das einzige die Cam zickt ein wenig. Ich muss sie über den Button mehrmals ein- und ausschalten dann läuft sie. Ich bekomme die Scheibe zwar nicht ganz ins Bild, aber ich denke die wichtigsten Felder sind drauf, einzig die Doppelfelder 4,13,6 und 11,14,9 sind leider nicht zu erkennen, wie man hier sieht. 42751.jpg Danke nochmals für Eure Hilfe und Good Darts

  • Je nachdem welche webcam du hast, kann ich ein paar Tips geben.
    Wir hatten ein ähnliches Problem bei der Logitech pro 9000.
    WinDart speicherte die Einstellungen nicht.
    Wir haben dann den original Treiber installiert, aber nur den Treiber, auf keinen Fall die WebCam Software, die meist dazu gehört.
    Dann im WinDart bei den WebCam Einstellungen auf das Format 320x240 YUY2 gestellt.
    Seitdem läuft die Cam sauber.
    Betriebssystem war glaub ich Win7 64 bit.

  • Hi


    es ist einen Trust Exis Webcam, da gibt es keine Herstellertreiber, sondern nur die von Windows. Mich persönlich stört es nicht sonderlich und solange es diejenigen nicht stört, mit denen ich online spielen sollte, ist es ja nicht weiter tragisch.


    MfG