Vorschlag zu der WinDart Versionsnummer

  • Nun möchte ich auch einmal einen Vorschlag unterbreiten.
    Wie wäre es, Herr Creator, wenn die WinDart Versionen vernünftige Versionsnummern bekämen?
    Z.B. die aktuelle Version bekommt Versionsnummer 5.0
    Die nächste Beta die 5.1.1
    nächste Beta 5.1.2
    nächste Beta 5.1.3
    .
    .
    .
    .
    nächstes Release 6.0


    So könnte man evtl. auch mal ein vernünftiges Archiv mit verschiedenen WinDart Versionen anlegen.
    Nätürlich müsste dort dann auch für eine Beta eine Setup.exe vorhanden sein, um diese als Neuinstallation aufspielen zu können.


    Ferner fände ich auch nicht verkehrt, wenn hinter der Versionsnummer dann immer ein Link wäre, wo man sich belesen könnte, welche Änderungen an der Version durchgeführt wurden.
    So. z.B.: Version 4.6.3, veröffentlicht am 04.07.2015 - Änderungen und neue Funktionen


    Ich finde, das wäre eine Sache, die man umsetzen sollte.
    Und dieses ginge sogar, ohne das neue oder alte Fehler in WinDart auftauchen, da ja nicht in das Programm eingegriffen wird für diese Änderung. :sport_0036:


    Es würde auch zu einem professionellerem Aussehen der Setup.exe beitragen. Weil Profis machen das so. :wink:

  • Hi


    fände ich auch eine gute Idee, nur ist das bestimmt ein etwas größerer Aufwand, die Versionen bis jetzt vernünftig zu Katalogisieren.
    Für zukünftige Updates ist es eine gute Idee, da man so auch schnell wieder auf eine Version zurück greifen kann, wenn mal etwas nicht mehr richtig funktioniert.


    MfG