• Hallo,


    ich heiße Jens und bin 28 Jahre alt. Ich bin durch Zufall auf Windart gestoßen und war sofort begeistert. Seit kurzem gibt es in unserem Dorf einen Dartverein und natürlich ist jetzt das absolute Dartfieber ausgebrochen =)


    Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob das fertigen Classic Master II 2-Loch oder doch selber etwas auf die Beine stellen. Da ich aber nicht viel Platz habe müsste es nach dem Vorbild vom User Spaceboy sein. Kann man ohne Erfahrung überhaupt so ein Projekt starten?
    Bis jetzt habe ich recherchiert, dass ich ein Komplett Set Löwen Edart, Matrix, eine Target Tür und natürlich den Windart Controller brauche. Nur schafft man das ganze auch als Leihe zu installieren?
    Ich denke fast für den Anfang die fertige Scheibe kaufen?!


    Vielen Dank schon mal für die Antworten =)

  • Hi


    und herzlich Willkommen. Ich denke mal mit etwas Handwerklichem geschickt und ein klein wenig Grips sollte ein Eigenbau kein Problem sein. Es wird bei Problemen auch geholfen, so dass man bestimmt zum Ziel kommt. Solltest Du allerdings so schnell wie möglich loslegen wollen, ohne individuellen Schnick Schnack, ist ein Komplettsystem sinnvoller. Andererseits, sobald Du etwas individuelleres haben möchtest, fängst Du doch an etwas selber zusammen zu zimmern.


    MfG und Good Darts

  • Also ehrlich gesagt, investiere lieber Zeit und Geld in etwas vernünftiges, als ein Plastikboard zu kaufen.
    Wenn du aktiv spielst, wirst du an so nem Plastikteil nicht lang Freude haben.
    Wenn dir etwas handwerkliches Geschick fehlt, bitte lieber Kumpels, dir zu helfen und stell direkt etwas vernünftiges auf die Beine.
    Du ärgerst dich hinterher nur über die Ausgaben für das Plastikteil.


    So ist meine Meinung und ich spreche auch aus Erfahrung.


    Gruß,
    Carsten

  • Danke schon mal für die Antworten :thumbup:
    Ich habe jetzt lange im Internet versucht etwas über das Bauen eines eigenen Automaten heraus zu finden, leider Vergeblich. Es soll erst mal nichts besonderes sein. Ein einfacher Holzkasten den ich an die Wand hänge reicht für den Anfang =)
    Komplett - Set Löwen Dart bestehend aus:
    1x Spider
    1x 82er Segmentsatz
    4x Cachsegmente
    1x T-Molding
    1x Gummimatte
    1x Matrix
    evt. Löwen Target Tür


    Kann ich damit schon was anfangen? Was benötige ich noch bzw. wie schwierig ist es, dass dann alles mit dem Windart Controller zu verbinden. Theoretisch brauche ich für den Anfang keine Beleuchtung oder Tasten, ich kann ja alles über das Tablet bzw Windart steuern oder verstehe ich das falsch.


    Ich hoffe es sind keine zu blöden Fragen :wacko: Dass Gestell wo die Scheibe rein soll baue ich selber und für die Elektronik habe ich einen Elektriker an der Hand. Ich müsste eben nur wissen was ich noch alles so brauche um alles zum Laufen zu bringen.


    MfG

  • Das ist genau das, was du brauchst.
    Am schwierigsten zu bekommen ist das Brett, worin die Matrix befestigt wird. Dieses hast du in deiner Aufzählung auch vergessen.
    Hierfür am besten mal bei einem Automatenaufsteller nachfragen.
    Das alles mit dem Controller zu verbinden ist eigentlich ganz leicht.
    Matrix an den Controller anschließen - 20 oder 24 poliger Flachstecker.
    Controller an den PC - USB Anschluss.
    WinDart installieren, aber vor Anschluss des Controllers an den PC.
    Thats it.

  • Hallo


    von wo kommst den her?


    Am einfachsten wäre es sich mal ein Gerät anzusehen .... helfen Dir die Bilder der Automaten im Forum nicht weiter?


    Gruß
    Sven

    !!! Bei diesem Spiel geht es darum, die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen !!!

  • Hallo,
    nach tagelangem hin und her ob Eigenbau oder fertiges Board muss ich leider noch einmal nerven und eine Frage stellen bevor ich mich letztendlich entscheiden werde.


    Bin im Internet auf ein Komplett-Umbau-Set für Merkur-Dart-Automaten gestoßen. Kann mir da jemand was zu sagen bzw. hat da jemand Erfahrung mit? Ist einiges günstiger als sich etwas aus Löwen Teilen zusammen zu stellen.
    Hier mal die Links dazu.
    http://dartdoktor.de/home/10-u…-merit-pub-time-dart.html



    http://www.dartandmorediscount…-dartscheibe-und-segmente