Kratzerturnier während den Weihnachtsferien

  • Interesse an einem kleinen Turnier zwischen den Tagen ... 7

    1. Ja (4) 57%
    2. Vielleicht (3) 43%
    3. Nein (0) 0%

    Hallo liebe Windarter,



    besteht Interesse an einem kleinen Kratzerturnier während den Weihnachtsferien.


    Stimmt ab und als Kommentar gebt an wann es Euch passen würde und wir finden einen Termin.



    LG
    Svenemann



    Modus des Kratzerturniers


    Zuerst muss man einmal wissen, was eigentlich ein Kratzer ist:


     Einen Kratzer bekommt ein Verlierer wenn er in einer Runde verloren hat. Das ist Vergleichbar wie eine Kerbe im Colt eines Revolverhelden  Das Zählen der Kratzer kann z.B. auf Papier erfolgen, oder aber auch mit Wäscheklammern, die dem Teilnehmer an die Kleidung geheftet werden.


    Es werden mehrere Runden gespielt. Für jede Runde werden alle im Turnier befindlichen Teilnehmer in Gruppen durch Auslosen aufgeteilt (3er bis5er Gruppen sind üblich – es können aber auch größere Gruppen sein)
     Jede Gruppe spielt dann an einem Board bzw. Automaten ein x01 Spiel, dass auf Null gestellt werden muss. z.B. 501 Double Out )Je nach Können der Teilnehmer kann auch ein anderer Modus gespielt werden z.B. 301 Single Out o.ä.)
     Jeder spielt für sich (kein Team spiel) und versucht möglichst schnell auf Null zu kommen.
     Wenn das der Erste in einer Gruppe geschafft hat, bekommt derjenige, der noch die meisten Punkte übrig hat, einen Kratzer. Sind das mehrere Spieler mit der gleichen Punktzahl, dann bekommen eben mehrere einen Kratzer.
    So bekommt in jeder Gruppe mindestens ein Spieler einen Kratzer. Sind alle Gruppen fertig, werden für die nächste Runde wieder alle neu in Gruppen ausgelost und das Spiel beginnt erneut.
     Hat ein Spieler eine bestimmte Anzahl an Kratzern erreicht, ist er ausgeschieden. Üblich ist das beim 4. Oder 5. Kratzer.


    So bleiben in der Regel am Ende 2 Spieler übrig, die dann solange spielen, bis einer Anhand seiner Kratzer ausscheidet.

    !!! Bei diesem Spiel geht es darum, die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Svenemann ()

  • Hallo Sven,


    mir ist es egal wann wir spielen. Ich denke es läuft ja auch immer auf den Abend hin. Am ersten Weihnachtstag kann ich erst ab 19 Uhr
    ansonsten ist es egal.


    Ich wünsche euch auch ein gesegnetes Fest.


    LG
    Ilse


    :smilie-gross_358::smilie-gross_319:

  • Hallo und Danke an alle.
    Auch hier noch einmal Danke an alle die Teilgenommen haben, und somit zu dem tollen Abend beigetragen haben. Die gute Stimmung hat auch zu tollen Spielen beigetragen, und war schön neue Spieler kennen zu lernen. Danke vor allem an Sven (Schatzi) das er dies Organisiert hat. [Blockierte Grafik: http://www.windart-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Einzig negativ ist Jürgen aufgefallen mit 180 und das er die Frauen immer rausgeworfen hat.[Blockierte Grafik: http://www.windart-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png] Aber glaube hat er von seiner Frau schon zu hören bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.windart-forum.de/wcf/images/smilies/sport_0036.gif]
    Danke für den tollen Abend und gerne wieder.
    Lieben Gruß Torsten

  • Hallo zusammen,


    war echt Cool auch wenn ich vor meiner Frau ins Bett durfte :blink:blink:blink:blink


    dafür musste ich aber nicht auf dem Bettvorleger ... wie Hoppestetz ... schalfen :sport_0036:


    Die Truppe war genial auch mit den "Neuen" ... und das Tina sich das mit uns angetan hat ... ist aller Ehren wert !!!! :thumbsup:


    Also weiterhin gut Dart an alle


    so long
    Svenemann

    !!! Bei diesem Spiel geht es darum, die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen !!!