Empfehlenswerte Cam zur Bildübertragung

  • Hier habe ich mal einen Erfahrungsbericht bezüglich der von mir verwendeten WebCam und der Möglichkeit, diese am Automaten an zu bringen.
    Ich verwende eine Logitech Pro 9000 die neu für 60 bis 70 Euro zu bekommen ist, bei ebay gebraucht auch wesentlich günstiger.
    Da ich Probleme hatte mit dem WebCam Programm, welches wir zum Bilderupload verwenden, und dem original Logitech Treiber, habe ich keinen besonderen Treiber installiert, sondern verwende den Standard Windows Treiber. Unten mal ein Screenshot, wie die Dartscheibe zu sehen ist.


    1.jpg


    Die Cam ist, wie auf dem unteren Bild zu sehen, oben am Automaten angebracht, wodurch ich, von der Linse zum Bull, einen Abstand von 37 cm habe.


    2.jpg


    Nun etwas dazu, wie ich die Cam befestigt habe.


    Die Cam besitzt einen Haltebügel der sich, da er verschraubt ist, leicht zerlegen lässt.
    Wenn er auseinander geschraubt wird, lässt er sich in 2 Hälften zerlegen. Ich habe das mal auf dem unteren Bild markiert.


    3.jpg


    Die Kamera selber ist mit 4 Schrauben an einem Teil des Haltebügels befestigt.
    Es wird nur diese Hälfte des Haltebügels benötigt.
    Um ein Bild zu erhalten, welches nicht auf dem Kopf steht, muss die Cam losgeschraubt werden, die Halterungen, die sich leicht aus der Cam entfernen lassen, müssen seitlich getauscht werden und dann muss die Cam wieder am Haltebügel angeschraubt werden.
    Um nun die Cam an der oberen Blende verschrauben zu können, war es nötig, den Haltebügel zu kürzen. Also habe ich einfach den Bügel an den unten markierten Stellen abgeschnitten.

    4.jpg


    Nun habe ich die Cam an dem Brett angeschraubt, musste aber 2 Abstandshalter unterlegen, da ich die Cam sonst nicht mehr schwenken könnte.
    Dieses ist unten zu sehen.

    5.jpg


    6.jpg


    Und jetzt noch mal ein Bild im fertig eingebauten Zustand.


    7.jpg


    Ich bin mit dieser Cam mehr als zufrieden, besonders mit der Möglichkeit, diese zu befestigen.