Erfahrungsbericht zum Webcambild in WinDart und zum Fehlwurfsensor

  • Hier dann mal ein Erfahrungsbericht zu den letzten beiden Neuerungen.


    Zuerst möchte ich einmal über den Fehlwurfsensor berichten.
    Der Fehlwurfsensor ist mittlerweile in meinem WinDartVision eingebaut. Er hat seinen Platz an der Vorderseite des Brettes gefunden, wo die Spinne eingebaut ist, neben dem Catchsegment in Höhe der 7.
    Da das Zahlenbrett plan an dem Brett der Spinne anliegt, habe ich an der Stelle, wo der Sensor sitzt, eine Vertiefung hinten in das Zahlenbrett eingebracht, um keinen Druck auf den Sensor auszuüben.
    Es sind nun schon einige viele Runden gespielt worden und Fehlwürfe werden, egal an welcher Stelle der Pfeil das Catchsegment oder das Holz trifft, alle erkannt.
    Diese Entwicklung ist perfekt. Sie vereinfacht die Bedienung ungemein und hebt auch den Spass am Spiel.


    Und nun zum implementierten WebCamBild.
    Seit dem letzten Update sind die WebCamBilder in WinDart integriert.
    Beim Start eines online Spiels öffnet sich ein Fenster, worin das WebCamBild des Spielers, der an der Reihe ist, angezeigt wird.
    Es wird automatisch auf den Spieler, der gerade wirft, umgeschaltet.
    Sollte ein Player keine WebCam haben, wird für diesen Player ein offline Bild angezeigt.
    Die Anzeige des Bildes lässt sich über die Taste c aus- oder einschalten.
    Das WebCamBild wird sekündlich aktualisiert.
    Das extra Fenster ist eine sehr gute Lösung, da das Bild dadurch dorthin geschoben werden kann, wo es die Sicht auf das Spiel nicht behindert.
    Durch einen Rechtsklick in das WebCam Fenster kann in einem Menü die Bildgröße verändert werden.
    Ich für meinen Teil lasse mir das Bild auf einem meiner beiden externen USB Monitore, im Fullscreen, anzeigen.
    So ist das online Spiel nochmals interessanter geworden, weil jetzt auch sehen kann, was der Gegner wirft, und das live.


    Danke Tom, für deine Arbeit und super schnelle Umsetzung dieser beiden neuen Features. s_10 s_56 s_61 c_146 c_146