Seltsames Windart Problem

  • Hallo liebe Windarter
    Habe seit heute das Problem,wenn ich zb. Highscore spiele, das nur ein Pfeil zählt. Dann springt die Wurfanzeige sofort auf Runde 2. Nach dem nächsten Wurf auf Runde 3 usw.
    Auch kann ich das Spiel nicht mehr beenden weil die Anzeige dafür nur kurz aufblinkt anstatt dauerhaft auf dem Monitor zu erscheinen. Bei anderen Spielen das selbe,immer nur einen Pfeil. Seltsamerweise sagt er mir nun auch die Zahl die ich geworfen habe an,alsozb.twenty. Sonst wurde mir immer nur die Summe nach drei Pdeilen akustisch genannt,als onehundret zb. Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Laptop mit Windows 10. Auf dem Laptop mit Win 7 geht es ganz normal,es liegt also wohl nicht am Board.
    Hatte dieses Problem schon wer von euch ? Oder habe ich vielleicht irgendwas verstellt ohne es zu merken ?
    Ich hoffe ich konnte das Problem ein wenig verständlich rüberbringen,bin noch recht unerfahren mit Windart,aber eigendlich sehr zufrieden damit. Top Programm.
    Vielleicht weiß ja einer Rat von Euch. Danke schon mal,jetzt ruft gleich leider die Arbeit,welhalb ich etwaige Rückfragen wohl erst morgen beantworten kann.
    Liebe Grüße an Alle : Lalla 62 bzw. Klaus :squint:

  • Hallo Klaus,
    wichtig wäre zu wissen, ob die Pfeile abgezogen werden und was er für einen Sound bringt, wenn der zweite und dritte Pfeil abgezogen werden.
    So wie ich dich verstanden habe, läuft alles normal, wenn du deinen Win7 Rechner anschließt?
    Hast du mal probiert, den WinDart Ordner von deinem Win7 Rechner auf deinen Win10 Rechner zu kopieren?
    Du würdest dann auf jeden Fall die gleichen Einstellungen auf beiden Rechnern haben.
    Wenn er die Punkte nach dem ersten Wurf ansagt, deutet das darauf, dass WinDart davon ausgeht, dass alle 3 Darts geworfen wurden.


    Hast du die Optionsplatine?
    Wie verhält es sich, wenn du diese abklemmst?

  • Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Werde die Tipps morgen früh mal ausprobieren ( leider Spätschicht ).
    Aber Windart reagiert praktisch nach einem Pfeil so als hätte ich drei geworfen. Der Wurfbalken läuft auch nicht runter und von den drei gelben Pfeilen bleiben auch alle gelb.
    Gestern lief noch alles normal,heute dann Rechner gestartet und gleich das Problem aufgetaucht.
    Danke nochmals,muss nun leider zur Arbeit. Gebe euch morgen Rückmeldung

  • Hallo
    Das kann evtl. an Updates liegen welche im Hintergrund laufen. Nicht nur Windows auch andere Programme.
    Ist so du wirfst pro Runde immer nur einen Pfeil und er springt ohne Pause in die nächste Runde.
    Hatten wir bei Gottlinger auch.
    Du musst alles löschen auch den WinDart Ordner und neu installieren erst dann läuft es wieder.
    Hierfür kenne ich noch keine andere Lösung.
    Hast Du zufällig Windows 8 oder 8.1 ...
    Gruss
    Sven

    !!! Bei diesem Spiel geht es darum, die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen !!!

  • Hallo
    jetzt habe ich das beschriebene Problem leider auch an meiner Anlage. Ich bin ratlos. Ich habe die oben beschrieben Möglichkeiten alle versucht, ich bekomme es nicht hin. Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein, was ich versuchen kann.


    Habe meinen Automaten jetzt ein halbes Jahr in Betrieb. In dieser Zeit tauchte der Fehler 1x auf, konnte aber durch zweimaliges neustarten des PC´s behoben werden. Sonst lief der Automat ohne Probleme. Vorgestern das letzte mal gespielt, seit gestern ist der Fehler da.


    Gespielt wird auf eine Löwen Matrix.
    Auf dem PC ist Windows 10 installiert.
    Die Windart Software habe ich bereits 3x neuinstalliert (Ordner vorher alle gelöscht).
    Den PC ca. 20x neugestartet und auch für einen Tag komplett vom Strom gehabt.
    Ich habe es mit Piezo aktiviert und deaktieviert versucht.
    Keine laufenden Updates im Hintergrund.


    Ich habe mal 2 Bilder gemacht, falls Informationen fehlen, reiche ich die gerne nach.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30752326st.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30752331av.jpg]

  • Es läuft wieder alles. Ich habe nochmals alles komplett deinstalliert und Ordner gelöscht. Diesmal habe ich die Windart Software unter einem anderen Pfad installiert und siehe da, es läuft wieder. Ob das nun wirklich damit zusammenhing oder einfach Zufall, ich weiß es nicht.


    Vielen dank für die schnelle Reaktion, top :)


    Gruß
    Levi