Anleitung bzw. Anschlußplan des WinDart Controllers

  • Hallo liebe Windarter,



    zunächst einmal möchte ich mich ganz dolle beim Tom bedanken!
    Donnerstag bestellt, Samstag schon bei mir... :thumbsup: TOP :thumbsup:


    Jetzt wollte ich den Controller anschliessen, jedoch sagt mir die vorhandene Anleitung nicht wie!?
    Möchte nichts falsch machen und frage deshalb lieber mal hier nach...


    Das ist meine Matrix und so klebt sie ja am Brett....


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170320/temp/xs5hakrh.jpg]



    und der Controller muss nun diese Position haben wenn ich das Kabel aufstecke?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170320/temp/2fsi8m5c.png]



    Das gleiche gilt übrigens auch für den Fehlwurferkennungssensor!
    Wie der genau montiert werden soll kann ich auch niergens finden...


    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen^^



    LG, K®auti

  • Hallo,
    zu 1: Hast Du richtig erkannt
    zu 2: auf jeden Fall hinten an das Brett, an dem Deine Spinne mit den Segmenten montiert ist. Von Vorteil wäre, wenn Du sie da etwas einlassen ( einfräsen) kannst, damit es keine Probleme mit der Matrix gibt. Hänge mal ein Foto an, wie ich es gemacht habe und funktioniert tadellos.

  • Hallo,

    Ich habe jetzt soweit alles zusammen (Umbausatz Merkur-Board von Dartdoktor) und will als nächstes die Software installieren um dann während des Setup’s WinDart mittels USB anzustecken.

    Zum Glück habe ich mir aber vorab nochmal die Bilder auf der Windart-CD angeschaut und bin nun verwirrt bezüglich des Anschlusses.

    Laut Bild von der Windart-CD muss das Anschluss-Kabel der Merkur-Scheibe mit den 4 weiss gestreiften Bahnen an der dem USB gegenüberliegenden Seite angeschlossen werden.

    Dateianhang: "WinDart_Original_Anschluss.JPG"


    Aber, dazu müsste ich ja das Kabel umlegen, denn wenn ich es so wie es gerade herunterhängt einstecken will dann sind die 4 weissen Bahnen auf der USB-Seite.
    So sieht nämlich das Original aus:


    Dateianhang: "DartDoktor_WinDart_Mercury_Spinne.JPG"


    Und wenn das Flachbandkabel vom Board gerade nach unten hänge und ich darunter den WinDart-Controller hänge, dann sind die 4 weissen Bahnen seitenverkehrt zum Original-Anschlussbild des x494 ganz oben (es ist doch bestimmt nicht egal wie herum es eingesteckt wird - muss ich das Flachbandkabel tatsächlich drehen... - Knickgefahr -...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?):


    Dateianhang: "WinDart_DartDoktor_Anschluss.jpg"


    Danke im voraus für Unterstützung.

    VG JonnyDaep

  • Tom hat mir auf meine Mailanfrage geantwortet:


    "Ja das ist richtig. Wenn du das Matrixkabel, welches unten aus der Matrix rauskommt, nach obenklappst und den Controller auf der Rückseite der Matrix befestigst, wäre es am einfachsten. Ansonsten müsstest du das Kabel drehen, evtl nur um 90°."


    Wer also vor dem gleichen Problem wie ich steht, weiss nun die Antwort:-)