Fragen zu Windart und dem vorhandenen Board

  • Hallo zusammen !


    Wolle mein Name 37 Jahre Jung , Hobbydarter und Rheinländer :)


    Ich habe gestern davon erfahren das man Darts auch online spielen kann. Da ich nicht immer Besuch habe würde ich das wahnsinnig gerne machen.


    Nun hatte ich schon per Email Fragen gestellt aber man empfahl mir in "Facebook" ich könne ja hier auch mal die Allgemeinheit nach Erfahrungen fragen.


    Es sind eine ganze Menge und ich hoffe ich trete nun niemanden auf die Füße weil ich hier auch nochmal Frage.




    -Kann ich mein Corromco bzw. Smartness Fullhouse mit dem Modul verknüpfen ?
    -Wie lange dürfte das Usb Kabel sein welches zum Pc muss (habe den PC im Partykeller an der Theke, ca. 8m entfernt)
    -Werden mit dem Modul die zu werfenden Zahlen beim Cricket angezeigt (die Led´s) ? Hänge mal ein Bild an.
    -Funktionieren die Fehlwurffelder ausserhalb auch noch ?
    -Kann ich das Programm auf dem Beamer wiedergeben welcher bei mir hängt ? Würde das mit der Auflösung funktionieren?
    -Gibt es weiterhin die Funktion des Automatischen umspringens nach drei Würfen (bei meinem Fullhouse nennt sich das Solitär) oder muss ich dann einen Knopf anbringen ?


    Unbenannt2.JPG


    Viele Grüße!
    Wolle

  • Hallo und vielen Dank,


    ich habe es noch nie offen gehabt :) . Da kann ich leider nix sagen.
    Ausser das es wohl früher recht bekannt war und heute vergriffen ist. Der Händler sagte mir damals es wäre eine gute Alternative wenn man die Deckenhöhe für Automaten nicht hat.
    Wird viel gespielt und funktioniert immer noch wunderbar. Aber die Sounds sind wirklich nicht toll. Das größte worauf ich mich beim Windart freuen würde sind die Löwen Wurfklänge und die Stimmenansagen.


    Grüßeeee
    Wolle

  • Ich glaube das board geht nicht für den windart Controller.. Aber da sollte sich dann vlt. Mal Tom (creator) oder Carsten dazu äußern. Da hänge ich mich mal nicht soweit aus dem Fenster.
    Vlt hast du ja auch vor dir einen ordentlichen Automaten zu bauen? Das wäre für mich jetzt erstmal die beste Alternative.


    Lg und good Dart's :s_11:

  • Morgen!


    Habe ich ein wenig drüber nachgedacht, aber wegen der Deckenhöhe (2,04) habe ich daß dann verworfen.
    Habe hier ein wenig Bilder geguckt , die selbstgebauten sind schon super. Vieleicht gehe ich das dann später an.


    Tom hatte mir gestern noch geantwortet , mein Board ist das Full House welches unter den Modulen steht :)


    Grüße!

  • Nach der Beratung von Tom werde ich mich nun doch auf die suche machen nach einer Tür und Scheibe. Es würde zwar mit meinem funktionieren aber ohne led Beleuchtung. Hätte ich aber sehr gerne deswegen dann lieber jetzt ein neues als später...


    Danke nochmal für die tips :)

  • Eine sehr gute Entscheidung :thumbup:
    Irgendwann macht es keinen Spaß mehr auf ein Plastik Board zu werfen. Am Ende gibst mehr Geld aus als wenn du es gleich ordentlich machst.
    Inspirationen gibt es ja hier auch genug.
    Zu deiner Deckenhöhe.. Auch kein Problem.
    Am Ende brauchst du (ist auch Automaten abhängig) oben die Anzeige eh nicht.
    Ich habe auch eine Höhe von 2,04m im Keller. Mein Automat ist ein American Dart's mit Löwen scheibe. Den habe ich einfach "OBEN" passend gekürzt. Der steht wie angegossen von Boden bis decke :sport_0036:
    Vlt bekommst einen gebrauchten oder defekten Automat für günstig Geld.
    Schau da einfach mal öfters in der Bucht oder auch Kleinanzeigen.
    Die innere Technik brauchst du ja nicht. Das übernimmt dann dein PC und der Controller.
    Ich hab wie auch manche hier am Ende plus minus null gemacht beim Ersatzteile Verkauf.


    In diesem Sinne... Bis bald.
    Und bei fragen einfach melden.


    LG Markus

  • Danke danke, habe mit Tom gesprochen leider habe ich dann nicht die Möglichkeit Led´s mit einzubinden(2 Pins werden wohl belegt die normalerweise für das Ledmodul wären). Deswegen suche ich nun verzweifelt nach Gebrauchtteilen :)

  • Auch eine gute Idee. Mir geht es gerade um den Stauraum für später einen Pc dort zu integrieren :).


    Das mit dem Licht von oben ist super. Geht bei mir leider nicht ganz wegen der Deckenhöhe. Aber kommt Zeit kommt Rat :)


    Grüße!