Icons für x01

  • Da ich gerade beim Zusammenstellen von meinem WinDart Eigenbau bin
    und etwas mit dem Layout rumspiele, ist mir aufgefallen, dass es keine
    Icons für die x01 Spiele gibt, wenn man die auf Favourits 1-xx legt.


    Habe daher selbst schnell mal ein paar im WinDart Design gemacht,
    wer sie haben will - hier sind sie ;) einfach über Layouteditor Options
    einbinden.

    Dateien

    • 170.BMP

      (9,65 kB, 316 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 301.BMP

      (9,65 kB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 501.BMP

      (9,65 kB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 701.BMP

      (9,65 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Danke dafür,


    wo ist denn dieser Layouteditor? :confused

    Gerne. Layouteditor gibts nicht. Ich mach das üblicherweise mit Inkscape Format 80x40 einstellen, beide Bilder nebeneinander und dann BMP Export.
    Wenn ihr Idee habt für weitere Icons, gebt mir einfach Bescheid, ich mach das zeitnah. Können natürlich auch ins WinDart Paket übernommen werden.

  • hab noch einen anderen Satz 170 und x01 gemacht, etwas größer und kräftiger, gefällt mir
    besser und werde ich auch bei mir verwenden.

    Dateien

    • 170-2.bmp

      (9,65 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 301-2.bmp

      (9,65 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 501-2.bmp

      (9,65 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 701-2.bmp

      (9,65 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe daher selbst schnell mal ein paar im WinDart Design gemacht,
    wer sie haben will - hier sind sie ;) einfach über Layouteditor Options
    einbinden.

    Habe das so verstanden das du die über diesen Editor in das windart programm einbindest!? Wenn es nun aber keinen gibt, wie bekomme ich die Icons ins Programm :confused :blink

  • Habe das so verstanden das du die über diesen Editor in das windart programm einbindest!? Wenn es nun aber keinen gibt, wie bekomme ich die Icons ins Programm :confused

    LOL. da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit den Event Configurator
    Die Bitmaps einfach in einem neuen Verzeichnis "icons" im WinDart Ordner speichern.
    Dann "Setup->Event Configurator und dann Option Panel auswählen.
    Dann zu den Favourits und ganz rechts kann man dann bei "Pic" das neue Icon auswählen, dann
    nur noch auf "Ok" und fertig.

  • und hier sind dann noch die 301 Openout, DO, MA ud 501 OO, DO und MA Icons.
    die 170, 701er hab ich mir gespart. Sollte die jemand benötigen, bitte Bescheid
    gerben, dann mach ich die auch noch.

    Dateien

    • 301OO.BMP

      (9,65 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 301DO.BMP

      (9,65 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 301MA.BMP

      (9,65 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey loray,


    wie bekommst du die Icons transparent?
    Habe mich auch mal versucht die zu erstellen...Die bmp hab ich mit nem Alpha Kanal in 32bit gespeichert!
    In einem Bildbetrachter (XnView) werden die bmp's transparent dargestellt, im Windart jedoch nicht :sad:


    LG, K®auti

  • Hab ich vor langer Zeit auch schonmal gemacht.


    WinDart Softbuttons.zip


    ah, sehr gut, danke, da sind paar Farbgrafiken drin wie ich sehe :)


    Was mich interessieren würde - kann man im Spiel bei der Scoreanzeige evtl. die Icons unten ausblenden, damit mehr Platz auf dem Monitor ist, der die Scores im Spiel anzeigt?
    Bei 2 Monitoren reicht es mir ja, wenn auf dem anderen Monitor die Icons unten stehen u. a. Spiel beenden usw... hab da aber noch keine Möglichkeit gefunden.