Mobiles Windart

  • Da ich von Frühling-Herbst eDart in der Sommerhütte spiele, wollte ich eine Lösung finden,
    die es mir relativ einfach ermöglich das Board abzubauen und für den Winter im Partyraum
    dann zu stationieren wo auch Steeldart gespielt wird.


    Lange Rede, kurzer Sinn... das System besteht aus einem Touch-PC und einem Case mit
    verbautem Merkur-Umbaukit. Dazu noch Edelstahl Leisten und wuchtige Edelstahl
    Zierschrauben. Ob ich die schwarze Platte in "natur" sozusagen belasse oder noch
    eine Dekoplatte bzw. Acrylplatte (entspiegelt) drauf mache weiß ich noch nicht...
    jetzt muss noch der Zahlenkranz relativ klein platziert werden, wobei ich dabei etwas vom
    Fehlwurfkranz opfern werde weil ich ein kleines Gehäuse habe... und dann endlich mal Darten ;-)


    Das Gehäuse wird mitteles zwei Schrauben an der Wand fixiert, der Touch-PC
    dazu über eine Wandhalterung, somit ist das Teil ruckzuck von der Wand wenns
    sein muss. Weitere Bilder folgen.

  • so und fertig isser... mein mobiles Windart ;) Hier sieht man noch ein Bild zur Fußball U21 EM bzw. Confed Cup mit Deutschland Schal ;-)


    Control Panel ist abnehmbar. Ich hatte hier noch ein Minipac und 5V LEDs übrig, daher hab ich auf
    die Taster/LED Erweiterung von windart verzichtet. Die Taster/LED Erweiterung von Windart ist natürlich besser, evtl. rüste ich da Ende des
    Jahres mal um.


    Als nächstes kommt nur noch ein WLAN-Adapter ran, und auch ne Webcam fürs Online zocken. Vorerst reichen mir aber die lokalen Sessions,
    weil ich fast immer jemanden hier zum Spielen habe ;)

  • also nachdem ich nun Addon installiert habe, fliegt der 15 Zoll Touch-PC raus weil er zu langsam ist und nur Bilder angezeigt
    werden sowie nur einen Monitor unterstützt wird.
    Stattdessen wird ein 17 Zoll Touchscreen montiert.
    Zotac Mini-PC und über den Automaten kommt noch ein 22 Zoll Monitor für die Anzeige der Scores und Animationen...
    Bilder sobald ich fertig bin ;)

  • so, jetzt isser fertig ;) mit Halloween Theme aktuell fürs Halloween Darts ;-)
    Wo ich noch nicht zufrieden bin ist der Zahlenkranz... da hab ich mom. nur Zahlen
    abnehmbare Zahlen montiert - muss ich mir etwas einfallen lassen.
    Zahlenkranz kam nicht in Frage, weil ich den Automaten nicht so groß machen wollte.


    Falls bzgl. Zahlen jemand ne Anregung hat... würde mich freuen.

  • danke, da gibts nicht viel Anleitung ;) Das Controlpanel hab ich aus einem 10x10 cm Kunststoffprofil gebaut, Löcher gebohrt, Arcade
    Buttons rein und eine Arcade mini-pac Platine zum Ansteuern ist auch drin. Ich steuere damit Keycodes über USB an. Der Controller
    mit den Buttons ist somit unabhängig vom Windart Board und kann ich somit auch überall mitnehmen.
    Für das windart Gehäuse hab ich ein normales Dartcabinet genommen und umgebaut, für die "Luft" zwischen Merkur Umbau Satz
    und Rahmen hab ich eine 1 cm Edelstahlleiste eingebaut, genauso wie für die Bohrung 4x Edelstahl Designschrauben verwendet.
    Stinknormale Gummilackierung drauf und fertig ;) Ich bin kein Schreiner, das soll einfach einigermaßen nach was aussehen und
    mobil sein :-)
    Betrieben wird der Spaß mit einem Zotac Mini PC, einem 17 Zoll Touchscreen zur Bedienung und Kurzanims für Treffer Triple/Double usw.,
    der 22 Zoll Oben für Scoreanzeige und Videosequenzen.