Bedienbarkeit per Touchscreen und Highscore Listen

  • Hi!


    Hab mal wieder einen bzw zwei Vorschläge :wink:


    1.) Wäre es möglich, von der oberen Menüleiste die Schrift etwas zu vergrößern? Dann wäre das Bedienen mit Touchscreen etwas einfacher


    2.) Ist es möglich, das in der lokalen Highscore Liste, die verschiedenen erziehlten Avg´s genauso gruppiert werden, wie in der WordWide Highscore Liste?
    Dann würde z.b. nicht 10x der Avg 93,94 in der Liste auftauchen, sondern nur noch einmal bei dem Spieler, und dahinter die Anzahl, wie oft er diesen Avg geschafft hat.



    Und dann fällt mich gleich noch was ein, ich fände es super, wenn im Spiel Highscroe, nicht der Avg in der Liste auftauchen würde, sonder die erreichte Punktzahl. Weil ich finde, gerade das ist ja das interesante an dem Spiel :wink:


    Hab noch zwei Bilder angehängt, damit ihr wisst was ich meine



    Grüße Maik / Sancho


  • 1) ist mir auch schon aufgefallen. Nur wenn die Schrift vergrößert wird, geht das wieder zu Lasten der Gesamtübersicht denke ich. Bei meinem 15 Zoll Touch-PC geht es einigermaßen gut,
    wenn der Touchscreen kleiner ist, gibts wohl Probleme.


    2) aufgrund der wenigen lokalen Spieler dürfte das in der lokalen Hiscoreliste dann relativ übersichtlich werden nehme ich an ;) die hat ja auch immerhin 200 Plätze.
    Also ich finde das wie es ist macht hier schon Sinn.


    Beim Spiel Highscore würde mir Avg. UND Score gut gefallen, kann aber mit Avg. alleine auch gut leben, den Score hat man ja ggf. leicht ausgerechnet.

  • 1) ist mir auch schon aufgefallen. Nur wenn die Schrift vergrößert wird, geht das wieder zu Lasten der Gesamtübersicht denke ich. Bei meinem 15 Zoll Touch-PC geht es einigermaßen gut,
    wenn der Touchscreen kleiner ist, gibts wohl Probleme.


    2) aufgrund der wenigen lokalen Spieler dürfte das in der lokalen Hiscoreliste dann relativ übersichtlich werden nehme ich an ;) die hat ja auch immerhin 200 Plätze.
    Also ich finde das wie es ist macht hier schon Sinn.


    Beim Spiel Highscore würde mir Avg. UND Score gut gefallen, kann aber mit Avg. alleine auch gut leben, den Score hat man ja ggf. leicht ausgerechnet.

    naja, zu 1.) Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es zu lasten der Übersicht geht, wenn der obere Menü Balken etwas größer ist, bzw. die Schrift etwas vergrößert wird.


    zu 2.) Warum ich den Vorschlag gemacht habe ist der, das ich es fast nicht mehr schaffe, in den Top 25 aufzutauchen in meiner Liste, weil ich so nen verrücken Kumpel hab, der mich schon
    dazu zwingt, mindestens nen 70er Avg zu spielen, um überhaupt irgendwo nen Platz in der Liste zu finden. :wink:
    Und es sieht halt komisch aus, wenn ein und der selbe Spieler Platz 14-23 mit nem AVG von 93,94 belegt. Und darunter dann nochmal ca. 20 Plätze in Anspruch nimmt mit nem 88,41 AVG. :wink:



    Und zu der Liste im Spiel Highscore, wären beide angaben auch nicht schlecht.
    Ich kenne es halt von den Löwen Automaten, bzw. von Tunieren. Da wird auch an hand der erreichten Punktzahl beim Spiel die einzelnen Plätze verteilt.

  • zu 2.) Warum ich den Vorschlag gemacht habe ist der, das ich es fast nicht mehr schaffe, in den Top 25 aufzutauchen in meiner Liste, weil ich so nen verrücken Kumpel hab, der mich schon
    dazu zwingt, mindestens nen 70er Avg zu spielen, um überhaupt irgendwo nen Platz in der Liste zu finden. :wink:
    Und es sieht halt komisch aus, wenn ein und der selbe Spieler Platz 14-23 mit nem AVG von 93,94 belegt. Und darunter dann nochmal ca. 20 Plätze in Anspruch nimmt mit nem 88,41 AVG. :wink:


    Und zu der Liste im Spiel Highscore, wären beide angaben auch nicht schlecht.
    Ich kenne es halt von den Löwen Automaten, bzw. von Tunieren. Da wird auch an hand der erreichten Punktzahl beim Spiel die einzelnen Plätze verteilt.


    ahhja, so hab ich 2) noch nicht betrachtet, das macht dann natürlich schon Sinn, wenn das zusammengefasst wird. Verstehe jetzt das Problem.


    Ja, Highscore wäre wirklich genial wenn der Score dabeistehen würde, oder anstatt Avg. der Score.


    Ich muss Heute unbedingt mal Shanghai ausprobieren, auch da zählt ja normal der Score, außer man macht ein Shanghai... mein Automat
    ist erst seit Gestern fertig, muss also erstmal ausführlich testen ;)

  • Zu den Highscorelisten muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich fände es auch besser, wenn in der lokalen Highscoreliste nur die lokalen Scores auftauchen, und nicht die Scores aus den online Spielen.
    Das ist ja sonst keine lokale Highscoreliste, sondern auch eine private online Highscoreliste.
    Auch den Vorschlag des hochzählens bei gleichem Score eines Spielers in den lokalen Listen finde ich absolut passend.

  • Zu den Highscorelisten muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich fände es auch besser, wenn in der lokalen Highscoreliste nur die lokalen Scores auftauchen, und nicht die Scores aus den online Spielen.
    Das ist ja sonst keine lokale Highscoreliste, sondern auch eine private online Highscoreliste.
    Auch den Vorschlag des hochzählens bei gleichem Score eines Spielers in den lokalen Listen finde ich absolut passend.


    ja, das wäre echt super, wenn lokal auch lokal bleiben würde. Verliert der Spieler online gegen den anderen Spieler, muss eben der Score
    bei dem anderen in die lokale Liste eingetragen werden.
    Irgendwelche Onlinepartien in der lokalen Liste verwirren finde ich.


    Ich verstehe aber schon auf was es im Grunde rauslaufen soll. Hat man angenommen eine gewisse Anzahl von Stammgegner online,
    dann ist es natürlich auch interessant hier die Highscores zu sehen im direkten Vergleich.
    Irgendwie muss man hier dann wohl Kompromisse eingehen.


    Ein Switch wo man einstellen kann wie das gehandelt werden soll ob der Gegner gespeichert werden soll oder nicht wäre eine gute Lösung
    glaub ich, vielleicht kann man sowas machen?