Konkurrenz - Online-Dartboard

  • jo, das kenne ich - gibt es auch div. andere noch, die so ähnlich sind.
    Das VDarts ist extrem arcadelastig, also für ich wäre das Geblinke und die App sicher nichts, eben etwas mehr nach Arcade... ;)


    Es gibt z. b. auch noch HiDarts http://hidarts.com/ das gibt es mit 3-Loch und 2-Loch Automaten Board, Preis liegt bei rund 500,- EUR
    aber die Software via WIFI oder USB-Kabel für PC ist alles andere als ausgereift und sehr buggy.


    Dann gibt es noch Darts connect:
    https://www.darts-connect.com/
    Das ist nicht so arcadelastig, die App auch ausgereifter aber auch nur 15 Zoll 3-Loch Board.


    Glaub es gibt noch 2 oder 3 weitere Dartboards, teilweise aber ohne Onlinespiel und nur mit App.


    Im Großen und Ganzen finde ich, dass alles nicht an ein Windart System rankommt.

  • Bin auch gerade wieder am suchen, da ein Kumpel von mir auch eine neue Scheibe haben will. Bin da in Hinsicht auf preisgünstigere Alternativen auf das hier gestoßen
    https://www.amazon.de/Carromco…erschiedene/dp/B079TJD5PCwäre ja quasi die Master II die ich schon zuhause habe für Windart, bloß ohne USB Anschluss aber mit Bluetooth. Wenn Windart diese Geräte noch erkennen würde wäre das doch super oder?
    Außerdem habe ich noch gesehen, wie Leute ihre Scheiben an einen Arduino anschließen und dann mit einem Raspi oder PC verbinden können. Wäre da evtl auch eine Verbindung dann zu Windart möglich? aber da ist das hier bestimmt der falsche Bereich im Forum für solche Fragen.
    Gruß Icke

  • Also ich persönlich verwende Windart weil ich viele Funktionen habe und vorallem auch eine Org. Cyberdine oder Löwenscheibe
    zum Einsatz bringen kann. Alles andere sind halbe Sachen, was Qualität, Feeling etc. betrifft, sowas kann nur für jemanden
    in Frage kommen, der nicht ernsthaft mehrere Stunden in der Wochen Dart spielt sondern nur alle paar Wochen vielleicht.