Dartspitzen entfernen

  • Hallo Windarter.
    Habe jetzt seid ca. 1Jahr das Classic Master II Board und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings haben sich natürlich im Laufe der Zeit einige Dartspitzen im Board breitgemacht. Diese möchte ich jetzt mal entfernen und vielleicht ist ja auch mal
    eine Reinigung von nöten. Habe so ein Board allerdings noch nie aufgehabt und etwas Angst da irgendwas zu beschädigen.
    Ohne mein Windart wäre ich sehr traurig. Deshalb die Frage ob ich als halbwegs handwerklich begabter Mensch da etwas falsch machen kann.
    Danke schon mal für eure Hinweise und allen ein schönes Wochenende :thumbsup:

  • Hat schonmal jemand die Minibohrer (kosten 7 EUR oder so) ab 0,3 mm versucht - in Handbohrer oder Dremel einspannen?
    Ich werde hier immer voll zum Monk wenn paar abgebrochene Spitzen drinstecken die ich von Vorne nicht rausziehen kann,
    aber ich möchte nicht laufend an den Segmenten rumbasteln... Vielleicht wäre das ne Möglichkeit so hartnäckige Dinger, die eben
    abgebrochen sind rauszubekommen.

  • :attention hab nen Löwendart
    Drück die mit nem Steeldart durch
    Funzt


    ja, ich hab ein Cyberdine Board, da geht das natürlich auch wie eigentlich bei allen Automaten Scheiben.
    Aber das kann auf die Matrix gehen, so dass ich von diesen Aktionen inzwischen absehe. Es muss nichts
    passieren, aber kann... außerdem werden die Segmente gedehnt, weil die Spitzen am Ende breiter sind.
    Deshalb sollte man die Spitzen auch von Innen nach Außen rausdrücken und nicht reindrücken ;)
    Daher warte ich bis mal einige Spitzen zusammenkommen und mach dann ne Wartung ;)