Frage Webcam und Teamspeak

  • Hallo, ich rüste jetzt auch auf Online um ;) daher ne Frage bzgl. Teamspeak.


    Verwendet ihr für Teamspeak Ton über Webcam oder Jabra Speak etc. oder haben die meisten Headphone?


    Als Webcam tut's ja wohl irgendeine billige, da 720p oder 1080p ja sowieso nicht benötigt wird nehme ich an,
    ggf. Zoom wäre ja noch interessant.


    Mein Prob, ich verwende einen Touch-PC mit XP, CPU hat nur ca. 1 GHz, d. h. hoffe der geht durch Teamspeak
    und Webcam nicht schon in die Knie ;-)) Danke für Antworten!

  • Hi,also die meisten benutzen den jabra410,ich auch.cam geht nicht jede,die beste ist die logitech pro 9000...hab dir ja schon im gelben forum angeboten,komm in die Whatsapp gruppen,da wird dir bei problemen schneller geholfen.


    Mfg Mike

  • Hey loray,


    Also ich nutze die Logitech HD Pro C920 und das Jabra 510! Bin mit beidem sehr zufrieden :wink:
    Die Cam bietet einige Einstellmöglichkeiten, darunter auch Zoom, aber auch ein 1/4 Zoll Gewinde Für eine Halterung oder Stativ!
    Das mit dem Zoom geht jedoch auch im Windart Programm selbst!
    Jabra 510 ist das gleiche wie das 410, jedoch mit Bluetooth Funktion!


    Und was deinen Rechner angeht, denke das der das noch hinbekommt weil TS und Cam nicht soooo viele Ressourcen benötigen.
    Ich meine aber auch von mehreren gelesen zu haben das die so einen Mini PC verbaut haben und es da auch problemlos funktioniert!


    In diesem Sinne hoffe ich dir bei deiner Entscheidungsfindung etwas geholfen zu haben und freue mich dich demnächst dann online zu sehen und zu hören :thumbsup:
    Bis dahin...


    LG Krauti

  • Danke euch Beiden - ich schau mir die Webcams mal und Jabra.
    Ton über Webcam scheint ja nicht zu gehen, weil Windart ja nur das Bild liefert.


    @Mike
    bzgl. whatsapp Gruppe. Ich melde mich, das whatsapp Zeugs ist mir ehrlich gesagt
    etwas zu heftig - da kann ich nicht lesen was ich will sondern muss ;-) Finde Forum
    besser und sooo eilig hab ich es normal auch nicht. Mal schauen, wenn ich Liga
    spiele dann wahrscheinlich. Danke nochmal.