How to Videos

  • Hey Leute!


    Das ist jetzt kein direkter Vorschlag um WinDart zu verbessern, sondern geht mehr in Richtung Hilfestellung.


    Es tauchen ja immer wieder mal fragen auf, wie man z.b. den Controller anschließt, die fehlwurfsensoren anbringt, oder irgendwelche einstellungen vornimmt.


    Was haltet ihr davon, wenn man von diesen Themen vielleicht kleine Video Tutorials erstellt und diese dann im Forum veröffentlicht?


    Das würde bestimmt gerade den Neueinsteigern einiges erleichtern. Ein Video sagt halt mehr als 1000 Bilder ;-)


    Vielleicht findet sich ja jemand der ein paar Videos machen will ;-)

  • Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich muss da mal direkt meinen Senf dazu geben.
    Ich habe hier Anleitungen für jeden Scheiss gemacht, auch teilweise Videos.
    Ich glaube, das einfachste ist, wenn man zu den Leuten hinfährt, und denen alles fertig macht.
    Die Leute sind leider teilweise nicht des lesens mächtig, bzw. manchmal sogar blind, bezogen auf Videos oder auch einfach nur zu faul und wollen alles auf nem Silbertablett serviert haben.
    Ich habe hier Stunden, Tage und Wochen damit verbracht, Tutorials zu erstellen und die Leute lesen sie einfach nicht.
    Wenn unser 3,5 jähriger Sohn diese anschaut, baut selbst er so einen Controlle ein.
    Ich weigere mich mittlerweile wehement, solche Dinge zu erstellen, da es unnütz ist, es sei denn, ich habe mal Langeweile.


    Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern soll nur meine Meinung kundtun.
    Wenn dir aber danach ist, mach einfach mal solche Videos und Tutorials, dann siehst du, welche Arbeit das macht und du kannst dich hinterher über die gleiche Ignoranz ärgern.


    Ich wäre eher dafür, eine kostenpflichtige Hotline einzuführen, dann würde die Arbeit wenigstens auch honoriert.


    In diesem Sinne,


    MfG,
    Dr.WinDart.

  • jo, da hat er Recht der Dr. ;) sehe das genauso. Ersteinmal ist die Anleitung zu windart ja sowas von ausführlich, dass man bereits
    anhand der Anleitung sich auskennen sollte. Dann gibt's den FAQ Bereich und hier im Forum wird einem auch geholfen.
    Spätestens wenn man sich die Rubrik "Hardware" auf windart.de anschaut, sollte jeder Goldhamster auch Buttons anschließen
    können... und dann gibts da auch noch die anderen, die ihre Projekte hier vorstellen mit Bildern.


    Da ich selbst auch bei div. Open Source Projekten als Developer eingebunden bin, geht mir bei solchen Vorschlägen
    auch immer der Hut hoch. Das "Vorkauen" ist ja bei Windart hervorragend schon erledigt, man muss nur noch schlucken...
    glaube das kann man erwarten.