Neuer User benötigt Hilfe. neue Matrix zählt nicht richtig!

  • Hallo erstmal in die runde.
    Ich bin dabei mir eine windartanlage aufzubauen.
    Matrix,Spinne und Segmente habe ich mir als komplettset gekauft und zusammen gebaut.
    heute kam dann der Controller und habe ihn angeschlossen.
    Leider zählt beim werfen kaum ein Feld auf der 20 zählt er 15 usw.
    Hatte schon mal jemand so ein Problem?
    wäre über hilfe sehr dankbar.
    teamspeak und teamviever ist vorhanden.


    MFG
    Schnully

  • Hy
    Also mal was ist es fürn ne Matrix Löwen Cyberdine usw.Dan mal im Spieler Fenster beim WinDart Programm unter Boards die richtige auswählen,dann schauen ob er noch immer falsch zählt wenn ja beim Controller die Matrix um 180Grad drehen wen das auch noch kein positives Ergebnis geliefert hat dan noch mal auf boards das USB Board anklicken dan auf Firmware und auf Any firmware das richtige Board auswählen V4...........Programm installieren fertig und Probieren.
    Wenn das alles noch nicht funktioniert,installiere dir Teamviewer und bitte einen um sich das mal anzuschauen.lg

  • Hallo und herzlich willkommen erst einmal.
    Wichtig wäre zu wissen, welche Matrix verbaut ist.
    Es muss die passende Firmware für die Matrix auf dem Controller aufgespielt sein.
    Dieses wäre der erste Lösungsansatz.


    Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Matrix verdreht eingebaut ist.
    Es gibt Matritzen, wo der Anschluss zur Seite zeigen muss, bei den meisten zeigt dieser aber nach unten.


    Dritte Möglichkeit wäre zu kontrollieren, ob der Stecker der Matrix richtig herum angeschlossen ist.
    Vielleicht den Stecker zuerst mal drehen und anders herum anschließen.

  • Guten Abend.
    Danke für die zahlreichen Tipps.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich ein Löwen komplett Set gekauft habe.
    Habe in windart den Controller 474x eingestellt den habe ich auch bestellt.
    Wenn ich auf USB Board und board suche gehe sagt er kein board gefunden.
    bin was das technische angeht nicht so bewandert.
    Stecker habe ich auch schon mal gedreht von der Matrix aber auch nicht besser.

  • Guten Tag nochmal in die Runde.
    Hätte denn heute im laufe des Tages jemand von den Technik Experten hier aus den Forum eventuell
    mal zeit über Teamspeak und Teamviever nach meinen Problem zu schauen.
    Ich bin da leider zu Doof für und bekomme es nicht hin.


    MFG
    Schnully

  • Hey ,ich hatte genau das gleiche problem ,bei mir müsste ich nur die Matrix drehen,so das der Anschluss nach unten zeigt!
    Und wenn es immer noch nicht funktioniert musst du noch den Controller drehen !!!
    Dann hat es geklappt bei mir!!!
    Gruß Dominik