Teamliga League 2018

  • Ich hoffe ich erstelle das Thema in der richtigen Sparte ...


    Hi, ich hab ein paar Fragen bezüglich der Teamliga, zu der ich angemeldet bin. In der Whatsapp-Gruppe denke ich muss ich das nicht beginnen, da in diesem Medium meist schnelle und unüberlegte Kommentare erstellt werden, die niemanden weiter helfen, außer dass sie für Verdruss und Ärger sorgen.


    Zu allererst mal: ICH BIN TOTALER NEULING und noch grün hinter den Ohren. Ich hatte vorher noch nie mit WinDART Kontakt und habe das System erst seit gut 3 Wochen. Ich bitte deshalb auch meine Unwissenheit zu entschuldigen.


    1. Frage: Wie kann ich mich mit meinem Gegner über einen Spieltermin absprechen?


    In der Whatsapp-Gruppe schreiben sie über das Forum. Ich konnte aber im Forum kein geeignetes Thema finden. Natürlich hab ich mal geschaut wie die Ligenspieler das machen, aber wie gesagt, es ist ja ohne Forumgruppe nicht möglich. Auch über Whatsapp gestaltet sich so eine Spielanfrage schwierig, da ich ja nicht weiß wie mein Gegner namentlich heißt bzw. wie seine Nummer lautet!


    2. Frage: Wie kann ich den Steckbrief auf der Ligaseite ändern?


    Habe gemerkt, dass es auf der Ligaseite eine Steckbriefvariante der Spieler gibt - nette Idee. Leider steht bei uns nur der Name und der Spielername. Das würde ich gerne ändern und uns gerne näher vorstellen.


    3. Frage: Was passiert eigentlich wenn während des Spiels alles zusammenbricht (PC fährt runter, Verbindung bricht weg, Bier geht aus)?


    Mir ist das jetzt schon bei 2 Spielen passiert. Gibt es da eine gesonderte Regel oder wie läuft das dann ab? Reicht da ein kurzes Gespräch über TS, wo man sich abspricht wie es weiter geht?


    Ich würde mich über ein bisschen Hilfe wirklich freuen. Ja, ich weiß, vermutlich stellen die "NEUEN" immer diese komischen Fragen und immer wieder das selbe Problem ... aber sorry, ich hab einfach zu wenig Ahnung :-). Alles was ich kann (naja, eigentlich kann ichs auch nicht wirklich) ist Pfeile von der Hand an ne Scheibe schmeißen. :-prost

  • Hallo Dominik,


    bei Fragen rund um Teamliga kannst Du mich ansprechen bzw. mir eine Nachricht senden, die Nummer hast Du ja.


    Natürlich kann ich nicht für jeden eine detaillierte Anleitung schreiben


    Zu Deinem ersten Problem: Solange es im Forum noch keine Gruppe für die Spielverabredungen der Teamliga gibt, Dr. Windart wird diese noch einrichten und ist dann bei den anderen Spielverabredungen zu finden, werden diese erst mal über die von mir eingerichtete WhatsApp Gruppe getätigt. Danach stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Der namentliche Part ist aus dem Spielplan im Forum unter -> Windartliga -> Spielpläne -> Teamliga ersichtlich und wenn Du das ganze mit "@" und gefolgt von dem Gegnernamen machst, wie es üblich ist, sollte auch der, welcher angesprochen wurde, sich dazu äußern. Oder Du benennst die Begegnung, gefolgt von Deiner Terminanfrage.


    zu 2. Wenn Du Änderungen Deines Steckbriefes wünscht, schicke es mir per PN im Forum ( Dragon196) und ich werde es zu Deinen Wünschen ändern. Hatte aber zum einen nicht mehr Angaben und zum anderen weiß ich ja auch nicht, wer was von sich preis geben möchte.


    zu 3. Sollte es zu Problemen während des Spieles kommen, entweder die Spiele einzeln einstellen und händisch zählen, oder den Spielstand über Saveboard speichern und versuchen, nach einem Neustart von WinDart das Spiel über Loadbord fortsetzen. Diesbezüglich bitte das Manuell von WinDart lesen oder nochmal melden, dann demonstriere ich es über TeamViewer.



    Aller Anfang ist schwer, nicht verzweifeln.

  • Um die Rubrik für die Spielansprachen für die Team Ligaspieler freischalten zu können,
    benötige ich von allen Spielern die Namen, welche sie im Forum haben.
    Ich versuche, so weit es geht, die Namen aus der Liste der Ligaspieler zu entnehmen.
    Wer keine normale Liga spielt, muss mir seinen Forumsnamen mitteilen,
    so dass ich ihn für die Spielabsprachen der Teamliga freischalten kann.


    MfG
    Dr.WinDart