Webcam Logitech

  • Hey Leute,


    Ich habe mir die Logitech Pro 9000 gekauft. Nur leider läuft Sie nicht mit Windows 10. Hatte schon jemand das selbe Problem und einen Treiber gefunden? Oder muss ich mich nach einer anderen Cam umschauen?


    Gruß Torsten

  • Hallo
    habe ähnliches Problem mit einer Logitech 525.
    Cam wird im Configbereich angezeigt und auch unter Windart als connectet angezeigt.
    Ein Bild wird allerdings leider nicht angezeigt,trotz verschiedener Versuche.
    Habe ja schon gelesen das es so seine Tücken hat mit der Cam unter Win 10.
    Bin dankbar für jeden Tipp der helfen könnte.


    Allen noch ein schönes Wochenende.
    Gruss Klaus

  • Hallo.


    Ich hatte mir auf Empfehlung auch die Pro 9000 gekauft...Glücklicherweise gebraucht. Allerdings habe ich auch WIN 10 und sie lief nicht. Nachdem ich mehrere Tage alles veruscht hatte, habe ich mir eine neue von Logitech gekauft, die auch WIN 10 kompatibel ist und alles läuft.

  • Hallo Zusammen,


    ich hänge mich mal hier rein. Ich habe noch die Logitech webcam-c310, die habe ich soweit auch bei Windows 10 mit Treiber installieren können.
    Beim ersten Start von Windart danach wurde mir auch etwas beim Klick auf das Webcam-Symbol angezeigt. Um das Bild aber anzupassen, war ich in der Konfiguration. Dann öffnete sich ein kleines Fenster, welche Kamera ich verwenden möchte und habe dann die Webcam ausgewählt. Nach dem Klick auf "Übernehmen" schmierte Windart ab und nach Neustart des Betriebssystems und Start von Windart zeigt das Webcamfenster immer "offline" an. Wenn ich über die einstellungen Webcam->Config gehe, kann ich in dem sich öffnenden Fenster zwar die Webcam auswählen und mit dem Pfeilsymbol starten (die Beschriebung im Fenster heißt "Webcam 2"). Aber alle Webcams, die ich im Kontextmenü des Webcamfenster auswählen kann, zeigen "offline". Da ich bald auch online spielen möchte, nervt mich das schon, dass das nicht richtig läuft.


    Hat da jemand eine Idee, was noch konfiguriert werden muss oder woran das liegen kann? Ggf. auch per Teamviewer mal draufschauen?


    Zum Onlinespiel selbst: Wird da dann wirklich nur die Webcam benötigt, die aufs Board zeigt? Oder nutzt man z.B. auch die Frontkamera, um den Spieler zu zeigen?


    Die letzte Frage wäre webcamunabhängig, wo ich alle Konfigurationsmöglichkeiten von Windart finden kann (Einstellung bzw. Abstellung des Wurftimers und was auch immer noch so geht), im Downloadbereich finde ich nur die Installationsanleitung und die Konfig-Manuals zu den Optionsplatinen. Ich möchte hier nicht für jede kleine Frage das Forum nerven oder durchforsten ;)


    Danke schonmal für Eure Hilfen!

  • Hallo.


    Ich hatte mir auf Empfehlung auch die Pro 9000 gekauft...Glücklicherweise gebraucht. Allerdings habe ich auch WIN 10 und sie lief nicht. Nachdem ich mehrere Tage alles veruscht hatte, habe ich mir eine neue von Logitech gekauft, die auch WIN 10 kompatibel ist und alles läuft.

    Hey,

    darf ich fragen, welche Webcam du dir dann zugelegt hast?

    Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner gebraucht gekauften 9000 Pro und Windows 10. Ich bekomme bei Windart zwar ein Bild angezeigt, allerdings aktualisiert sich dieses nur so ca. alle 30 Sekunden mal. Ich weiß nicht, ob es an der Cam liegt oder an Einstellungen etc.


    LG

    Manuel

  • Eventuell mal in der Windart.ini das WebCamDelay prüfen.


    Ich muß es bei mir sehr hoch einstellen, damit der flight auf dem Kamerabild nicht immer so verwackelt ist.


    Bei mir: WebCamDelay=500


    Wenn es zu hoch eingestellt ist und man sehr schnell nacheinander wirft, kann es sein das mal ein Dart verschluckt wird.


    Wenn dann der PC evtl. ein wenig langsam ist wird es um so schlimmer.


    Bei mir hat z.B. eine SSD statt HDD wahre wunder bewirkt.

  • Danke für deine Antwort.

    Also der Dr. hatte Recht, bei jedem Dart gibt´s ein neues Bild :thumbup:.

    Aber noch eine Frage bzgl. der Delay-Einstellung. Wo genau finde ich die?

    In der ini finde ich nur folgende Einträge mit Webcam Bezug.

    AutoWebCam=0

    AutoWebCamOffline=0

    WebCamPickupDetector=1

    WebCamIndex=1

    WebCamRotation=0

    WebCamZoom=270 (von mir angepasst)

    WebCam=Logitech Webcam Pro 9000

    WebCamPickupLeftPct=0

    WebCamPickupTopPct=50

    WebCamPickupWidthPct=100

    WebCamPickupHeightPct=100

    WebCamDetectorTreshold=150


    Hab ich etwas übersehen?