Einstellung 2. Monitor

  • Hallo Leute,
    mein Windart wird nun endlich schön langsam fertig. Momentan bin ich dabei alles zu konfigurieren.
    Nun mein Problem.


    Ich habe 2 Bildschirme. Einer ist oben am Dartautomat angebracht und soll als Anzeige dienen.
    Der zweite ist unter der Scheibe und soll für das Einstellungsmenü und zum Abspielen von Videos, Bilder, usw. sein.
    Wie stelle ich das ein das das richtig funktioniert? Momentan habe ich auf einem Bildschirm das Einstellungsmenü und bei Spielstart dann auch die Spieler/Scoreanzeige.....
    Wo stellt man das ein?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Danke.
    Gruß Christian

  • Bei der Einstellung Anzeige auf Anzeigeneinstellungen gehen dan auf Anzeige dann auf Erkennen und Identifizieren dan auswählen was welcher Monitor sein soll und auf Übernehmen vielleicht noch die Größe einstellen und fertig

  • Hallo Christian,


    Christian aus Österreich hat dir ja schon gesagt wie es in und unter Windows eingestellt wird. Du kannst beide zusammen nutzen, und einstellen welcher der Hauptmonitor ist oder Duplizieren so das beide das gleiche Bild(Desktop) anzeigen und von beiden Programme gestartet werden können. Einfach auf Desktop gehen, mit rechter Maustaste anklicken und auf Anzeigeneinstellung gehen, dann öffnet sich Fenster und werden dir verfügbare Monitore angezeigt, sonst auf Erkennen und Identifizieren gehen, dann sollten beide angezeigt werden.
    Dann gehe einfach auf den Monitor den du unterhalb der Scheibe eingebaut hast, da wie oben geschrieben in die Einstellung gehen, und diese Anzeige erweitern einstellen, da kannst du wählen auf welchem dein Desktop angezeigt werden soll auf 1 oder 2, oder auf beiden. Und dann auf übernehmen klicken und fertig.
    Gehe aber davon aus das beide Monitore schon laufen, und es jetzt nur darum geht wie du es unter Windart hinbekommst?? Habe ich auch so eingestellt, das ich Windart über den unten eingebauten bediene und oben der nur für Anzeige Spielstand, Cam usw genutzt wird.
    Starte dafür einfach Windart auf dem unteren Monitor, und Starte ein Spiel, dann öffnet sich Fenster mit Spielstand usw erstmal auch auf dem unteren, dann einfach oben Rechts wo du Fenster Minimieren, Maximieren, Schließen kannst gehen, auf Mitte klicken (maximieren) dann sollte das Fenster etwas kleiner angezeigt werden als Monitor ist, nun auf die graue oder blaue Zeile im oberen Teil des Fensters gehen, mit linker Maustaste anklicken und halten, dann kannst du Fenster verschieben im Monitor, da deine beiden übereinander angebracht sind musst du jetzt das Fenster(Spielstand) nur nach oben verschieben bis es auf dem oberen Monitor zu sehen ist, dann Maus loslassen und Fenster wieder vergrößern, somit solltest du Einstellung Spiel im unteren jetzt haben, und Spielstand im oberen, das bleibt dann auch so und wird übernommen und gespeichert.
    Zur Kontrolle dann einfach mal Spielstandfenster schließen, Windartfenster schließen, und Windart neu starten und neues Spiel starten. Sollte dann Funktionieren !!!


    Was dann noch sein kann das du das Bild für die Cam auch noch nach oben verschieben musst, sollte das dann im unteren Monitor angezeigt werden.


    Hoffe hilft dir und kommst klar, wenn nicht einfach nochmal melden und helfe dir dann.


    Gruß Torsten