Hardware Fragen

  • hi zusammen,


    seit längerem lese ich schon über Windart und die Möglichkeiten, sich ein System selber zu bauen.
    Für folgendes habe ich noch nichts finden können... vielleicht habt ihr ja Antworten. Wäre super !!


    Also, da wäre die frage nach der basis, der Rechnervorraussetzungen.
    Ich benutze seit meinem ersten Tag am Rechner das Apple OS9/X, habe mit Windows null Berührungspunkte, daher weiss ich nicht
    welchen rechner ich bräuchte? Möglichst kleiner Formfaktor und Ruckelfrei sollte nebst einem passenden Windows System mit der nötigen Software für Windart
    2 Monitore, 1er davon Touch und der andere 1080p,
    2 Logitech C920er Cams,
    das Team Speak
    Netzwerk, BT etc funktionieren.
    Welche Varianten könnt Ihr empfehlen?


    So, und dann eine gestalterische Frage.
    Ich möchte genre den Zahlenkranz beleuchtet haben.
    Nun habe ich via google einige Dart Automaten gesehen, die sowas als "Tür", also das Brett oder Platte um die Matrix herum ja ermöglichen.
    Gibt es solche Türen zu kaufen? Bezugsquellen wären da sehr hilfreich.
    Oder macht man das selbst? was wäre dann besser? Holz oder dieses Macrolon (Plexi) glas?


    Oft sehe ich verschieden Automaten die entweder nur 1 Taster haben oder gleich mehrere...
    Was ist da der Unterschied? Finde diese beleucheten Tasten super. Können die via USB mit der Software
    kommunizieren? Oder muss dafür dann das optionale Zusatzboard nebst controller erworben werden?


    Freue mich auf Eure Antworten !!


    THX & Cheers

  • Hy
    Also bei mir ist ein zbox pc verbaut hat richtig leistung und ist sau schnell so das Spielen richtig Spaß macht,als cam habe ich eine Logitech 9000 und eine c170die ohne Probleme funktionieren,die zwei Bildschirme die verbaut sind ist einer ein 17 Zoll Touchscreen von eBay um 70 Euro und ein 7zoll Touchscreen von Pollin un ca.50€,das Türe würde ich bei einen AUTOMATEN Verkäufer oder EBay oder zb.bei Marko Gebauer anfragen,oder wie ich zb.selber machen,wie gesagt es bleibt der Fantasie keine Grenzen offen,und wegen der Taster die Beleuchtet sind gibt es einen Eventcontroller da kann man sich richtg austoben und werden durch's verkabeln miteinander verbunden,Aber lade dir mal die Bedienungsanleitung im Forum runter und lies sie mal durch da ist eigentlich alles beschrieben.Also viel spass .Lg.Christian

  • Es reicht im Regelfall eine Cam.
    Für die WinDart Liga steht allerdings für die nächste Saison eine zweite Cam als Vorgabe evtl. im Raum.
    Diese zweite Cam soll dann auf den Spieler gerichtet sein, um die Möglichkeit des schummelns zu verhindern bzw. weiter zu minimieren.