Neues Windart Projekt

  • Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.
    Mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Köln. Ich plane ein neues Windart Projekt und habe schon einiges gelesen und Videos geschaut..
    Der Onlinemodus ist mir soweit klar, leider finde ich wenig darüber wie das mit den "Spielereien" funktioniert. Damit meine ich LED anstreuern und Videos Abspielen wenn etwas bestimmtes geworfen wird ..damit meine ich nicht leds von Tasten sondern zB. Flahlight wenn etwas bestimmtes geworfen wird oder Farbwechsel von LEDs oder womöglich externe Geräte ansteuern. Da bei uns die ganze Familie dartet sind solche Spielereien wichtig weil jeder irgend etwas anderes möchte ... Gibt es da eine Übersicht was alles möglich ist oder was man alles braucht?


    Ich möchte jetzt nicht zu viel schreiben, aber vielleicht noch eine Frage, ich würde gerne eine vernünftige Matrix kaufen, die auch sauber reagiert. Das ist glaube ich der erste Schritt bei dem Projekt. Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich? Danke für Eure Hilfe.
    Wenn es los geht gibt es natürlich einen Baubericht.


    Viele Grüße
    Frank



  • Ist wirklich keiner da, der mir sagen kann ob und wie ich LEDs für zb. FLashlight bei bestimmten Würfen anschliessen kann. Ich habe zwar Videos mit Windart Vision gesehen, aber ob ich das auch selber machen kann und wie konnte ich nicht finden. Soll wohl über lpt port gehen... Aber kann ich das selber oder muss man dafür Elektroniker sein dazu finde ich nichts..
    Es geht darum ob windart überhaupt angeschafft wird. Andere aus der Familie wollen einen "richtigen" Dartautomat und wollen keinen Online Modus... Ich möchte jetzt erklären was man alles mit Windart machen kann. Und ich kann nicht behaupten, dass man bestimmte Sachen machen kann solange ich nicht wirklich weiss ob ich das verwirklichen kann... Deswegen wäre es klasse, wenn mir jemand erklären könnte wie das mit dem Licht geht...die Meisten anderen Sachen habe ich in der Anleitung gefunden.. Und in Videos.... Aber das mit dem Licht ist mir nicht klar ... Vielen Dank im Voraus...

  • Hallo Frank,
    erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum.
    Schau dir mal die Windart Anleitung an. Steht oben im Forum.
    Da steht genau drin, für welche Events du LEDs schalten kannst. Das geht dann über die Optionsplatine.
    Wenn du dann noch fragen dazu hast, beantworten wir die gerne.
    LG
    MichaB

  • Hallo Michel,
    in der Anleitung hatte ich schon geschaut. Auch die Optionsplatine hatte ich gefunden. Aber ich schaue jetzt direkt noch mal rein wahrscheinlich habe ich das nicht verstanden. Ich hatte das so bedeutet, dass diese Platine nur für die Schalter und deren Beleuchtung ist. Zusätzlich verwirrt haben mich Videos und Beiträge in denen vom LPT: Port und optional vom USB Port die Rede war. Vielen Dank für den Hinweis werde jetzt noch mal ganz gezielt in die Anleitung gucken.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,
    die Windart Hardware ist bestellt.
    Jetzt sind noch die Kleinteile dran .. An den High Power Ausgang der Optionsplatine kommt die Beleuchtung für die Scheibe habe ich das richtig verstanden ?
    Welche LED nehmt ihr da? Ich finde nichts passendes. Gibt es da vielleicht Empfehlungen?
    Viele Grüße
    Frank