• moin
    ich bin der Michael
    bin 48 Jahre
    und komme aus gevelsberg


    besitze seit einer weile einen löwen Darts Royal mit cricket
    nun möchte ich aber aufgrund der spielvielfalt, der onlinefunktion und der möglichkeit ihn mir anzupassen wie er am besten in meinen barraum passt einen windart bauen


    habe erst überlegt den darts royale umzubauen aber da es von der fläche für einen touchscreen zuwenig platz am gehäuse gibt plane ich ein neues gehäuse zu bauen


    noch fehlen mir leider noch der genaue plan wie ich was umsetzen möchte
    die grundidee ist
    windart controller mit optionsplatine (da leds verbaut werden sollen und taster für die spielauswahl)
    ausleuchtung der scheibe
    touchscreen einbau
    fernseher ist extern an einem balken und muss nur verbunden werden
    ob ich intern einen pc verbaue oder das ganze über einen laptop steuer weiss ich noch nicht
    lautsprecher ob jabra weiss ich noch nicht da ich direkt hinter dem dartautomaten meine dolby surround anlage stehen habe und überlege die soundausgabe über die anlage zu machen und separat ein mikrofon für das onlinespielen benutze
    aber auch da fehlt mir noch die genaue info welche mikrofone sich da anbieten
    kamera wird eine [font='&quot']Logitech pro9000[/font]
    [font='&quot']die scheibe und die matrix etc soll auch eine neue genommen werden[/font]
    [font='&quot']da überlege ich ob ich ein fertiges set [/font]




    auch hätte ich gern die nummern der dartscheibe beleuchtet aber auch da fehlt mir noch die idee wie ich es umsetzen kann
    leds in den rahmen lichtdurchlässige plexischeiben rund einlassen in den rahmen ist so die vorstellung
    was die zahlen selbst betrifft freundin hat einen plotter also ist das die kleinste sache


    also alles in allem ein nettes projekt wie ich finde aber wie gesagt noch fehlt mir bezüglich des gehäuses die genaue idee in welchen maßen etc


    wenn jemand da ideen haben sollte gerne bei mir melden


    sobald ich den plan fertig habe wird angefangen
    und ich werde hier dann mal ein paar bilder posten


    Gruß Michael

  • Herzlich Willkommen in unserer Comunity.
    Du wirst hier viele Anregungen finden, um dir dein Gerät zu bauen.
    Aber hiervon

    Zitat

    lautsprecher ob jabra weiss ich noch nicht da ich direkt hinter dem dartautomaten meine dolby surround anlage stehen habe und überlege die soundausgabe über die anlage zu machen und separat ein mikrofon für das onlinespielen benutze

    kann ich dir nur abraten, zumindest was den Betrieb von TeamSpeak angeht.
    Du wirst auf PTT stellen müssen, da Du sonst, bei Sprachaktivierung des Mikros, dauersenden würdest und damit machst Du dir im Onlinespiel keine Freunde.

  • nicht zwangsläufig
    da es die möglicheit gibt das ganze mit einem mini bluetooth mic zu steuern
    werde es auf jeden fall erstmal austesten


    wenn ich dann feststelle es passt nicht mit den anforderung wie es sein soll kann ich den jabra immer noch einbauen


    denk nur das es vom feeling beim offlinespielen über die anlage gut rüber kommt deshalb will ich es unbedingt austesten

  • moin

    bräuchte noch mal ein paar informationen


    nachdem ich mir nun alles was ich an technischen teilen brauch bestellt habe such ich noch eine gute möglichkeiten einen korpus des automaten zu bauen


    wollte erst mein löwen royal dartes gehäuse nutzen aber da stört mich irgendwie die möglichkeiten alles auf die enge bauweise unterzubringen


    integriert werden soll :

    touchscreen 17 zoll

    wobei ich noch überlege wo ich ihn hinbaue und wie ich ihn schütze

    weiss nicht wie gut eine dünne acrylplatte leitet etc


    Jabra 510 Lautsprecher

    da fehlt mir der erfahrungswert welche position sich am besten anbieten wegen des mikrofones


    würde auch gern ein Laser oche einbauen aber auch da fehlt mir der richtige plan


    und was ich bis jetzt noch nirgendswo gefunden habe sind die werden nicht werfen buttons

    hab mal gebauer angeschrieben vielleicht bekomm ich sie bei ihm


    wenn jemand ideen oder lösungsvorschläge hat immer her damit


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Vielleicht solltest du dein Anliegen im Hilfebereich mal Posten! Das hier ist eigentlich nur die Vorstellungsecke :)

    Ganz kurz aber auf deine Fragen geantwortet...

    Jabra 510 ist super, Positionierung fast egal, funzt so gut wie überall

    Laser kann man kaufen mit Batterie...anschrauben, einstellen, fertig

    Schau mal hier wegen den "werfen" "nicht werfen" Teilen...sind aber nur Aufkleber, weiß nicht ob man die beleuchten kann, also ob die Transparent sind!