Target Error

  • Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr den Windart Controller gekauft mit Optionsplatine. Mir war es jedoch bisher nicht möglich das an zu gehen. Jetzt habe ich Urlaub und versuche Windart ans Laufen zu bekommen. Die Installation war mit der Anleitung soweit kein Problem. Webcam ist auch dran. Internet noch nicht. Das muss ich noch in den Raum legen. Wird aber kein Problem sein. Das aktuelle offline Update ist auch durchgeführt. Ich habe einen 86er Royal Dart der einwandfrei Funktioniert. Wir spielen ihn seit einem Jahr und es hat noch nie auch nur die geringsten Probleme gegeben. Die letzten zwei Wochen wurde der Automat auch intensiv gespielt. Die Matrix ist auf jeden Fall in Ordnung. Gestern habe ich das windart System installiert. Erst mal nur den Controller auch ohne Fehlwurfsensoren und ohne die Optionsplatine. Leider hatten wir den Timeout kurz gestellt, dass wir nicht alles nachvollziehen konnten. Aber wir haben 15 längere Spiele gemacht und zwischenzeitlich wurden würfe nicht gezählt. Vielleicht 4 mal in 15 Spielen. Bis wir das genau kontrollieren konnten was jetzt genau war, war der Timeout abgelaufen und der nächste Spieler war dran. Ein mal wissen wir es aber genau, da bei 301 nur noch 15 Rest war und die 15 getroffen wurde und nicht gezählt wurde. Ein mal kam es vor, dass die Fehlermeldung „Target Error“ erschien. Windart musste komplett beendet und neu gestartet werden um den Fehler weg zu bekommen. Ich wollte dann die Zahlen nach drücken um an der Stelle weiter spielen zu können. Was jedoch durch die Schummel Kontrolle oder wie das heißt nicht ging. Das wäre eine weitere Frage die ich habe. Lässt sich offline nicht irgend etwas machen, dass man Spielstände vorgeben kann? Das war wirklich ärgerlich nicht da weiter spielen zu können wo man war. Es war mehr oder weniger eine Party… war halt blöd… Auch Zahlen nach drücken wenn nicht gezählt wurde geht ja nicht. Natürlich wäre es Ideal nie einen Fehler zu haben. Aber ob das überhaupt umsetzbar ist mit einem PC wage ich zu bezweifeln. Ein PC ist nun mal nicht so zuverlässig wie man es sich gerne wünscht…. Es muss ja nicht an windart liegen. Der PC ist oft eine Schwachstelle. Aber zurück zur eigentlichen Frage. Was kann das Problem sein, wenn Würfe nicht gezählt werden oder wenn Target Error erscheint? Und wie könnte ich das Problem lösen? Die Matrix ist wie schon erwähnt auf jeden Fall in Ordnung in Verbindung mit dem Royal Dart.


    win-dart.jpg


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo,

    ein Versuch, den ihr unternehmen könnt, um nicht gezählte Würfe zu vermeiden ist, am Anpressdruck der Segmente an die Matrix etwas rumzuspielen.

    Also entweder den Anpressdruck zu verringern oder zu erhöhen, aber immer nur in ganz kleinen Schritten.

    Dass WinDart bei einem Target Error neu gestartet werden muss, ist bis jetzt noch nicht der Fall gewesen.

    Da muss etwas ganz schief gelaufen sein.

    Um dort weiter zu spielen, wo ihr aufgehört habt, gibt es die Funktion SaveScoreBoard.

    Im Spielfenster oben unter Game zu finden.

    Dieses Funktioniert aber nur, wenn WinDart nicht komplett hängt.

    Um das Scoreboard wieder zu laden, im Hauptfenster oben auf Match/LoadScoreBoard und dann den frischesten Eintrag wählen.

    Dann sollte es dort weitergehen, wo ihr aufgehör habt.

    Jedes System liest die Matrix anders aus, daher kann es sein, dass WinDart sich anders verhält, als ein original Automat.

  • Zitat


    Jedes System liest die Matrix anders aus, daher kann es sein, dass WinDart sich anders verhält, als ein original Automat.

    Das kann ich an dieser Stelle nur bestätigen. Ich hatte vor zwei Wochen meinen neuen Automat auf Windart umgebaut. Ich wollte allerdings auch den Original Löwenbetrieb behalten und habe mir den Matrixumschalter dazu gekauft.


    Der Automat funktionierte im Originalbetrieb einwandfrei und ohne Probleme. Nach den Umbau der Windart Controller ging bei mir nichts.

    Pfeile wurden ohne das geworfen wurde einfach abgezogen.

    Wenn geworfen wurde dann passierte gar nichts.

    Nach langem hin und her wurden Pfeile gezählt aber auch nicht alle.


    Wurde der Original Löwenbetrieb wieder gewählt funktionierte alles wie gewohnt.


    Da ich in Rücksprache mit dem Entwickler stand, hat er mir erklärt das Windart die Signale der Matrix anders verarbeitet als das Löwen System selbst.

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen das es nur an der Matrix liegen kann und diese irgendwo einen Fehler aufweist die im Original Betrieb vom System nicht bemerkbar ist und auch nicht stört.


    Ich hab dann eine neue Matrix gekauft und eingebaut. Und siehe da keine Probleme mehr weder mit Windart noch mit Original.


    Gruß

  • Hallo,

    danke für eure Antworten. Wenn es noch nie vorgekommen ist, dass bei einem Target Error Windart komplett neu gestartet werden musste, dann steigt die Chance, dass bei einem neu installiertem System etwas anders sein wird. Ich bin gerade Windows neu am aufsetzen. Wie ich oben schon geschrieben habe ist nach meiner Erfahrung Windows oft das Problem, da man ja nie so genau weiss was das Gerät so macht.


    Sollte es wirklich an der Matrix liegen, dann muss das Projekt wohl noch warten. Denn ich ändere an dem funktionierenden Dartautomat nichts. Wenn da was schief geht, dann macht mich meine Familie einen Kopf kürzer. Ich selber würde mich auch maßlos ärgern. Und Geld um jemanden zu holen der das dann repariert haben wir geraden nicht.


    Da vor paar Tagen unser altes Dartboard kaputt gegangen ist. Und wir so oder so zwei Spielmöglichkeiten brauchen weil der Dartautomat von der Höhe her nicht in den Keller passt. Und ich den Royal Dart auch nicht zersäge wie andere das machen, hing da immer das alte Dartboard. Da muss jetzt etwas neues hin. Eigentlich wollte ich da wieder etwas billiges kaufen. Aber wenn ich sowieso eine neue Matrix kaufen muss für 70€. Und ein neues Dartboard für 100€ ... und den Matrix Umschalter weil ich die ursprüngliche Funktion erhalten möchte....Dann kann ich auch gleich den Merkur Umrüstsatz für 250€ kaufen und mir eine separate Windart Anlage bauen. Dann gibt es auch wieder Bilder von einem neuen Windart hier im Forum. Es sei denn ihr sagt mir, dass diese Lösung nicht so gut ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass diese Lösung mit dem Merkur Umrüstsatz eine der besten und einfachsten Möglichkeiten sein soll... Wahrscheinlich brauche ich dann eine neue Firmware auf dem Controller?

    Natürlich wäre es schöner windart auf dem richtigen Dartautomat zu spielen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es muss ja nicht alles sofort sein. Ich reiße den funktionierenden Dartautomat jetzt nicht auseinander. Aber jetzt hoffe ich erst mal, dass die Probleme nach der Neuinstallation weg sind. Denn der Neukauf von dem Umrüstsatz und damit das ganze Projekt muss dann noch etwas warten..... ich werde euch bescheid sagen. Heute abend wird getestet....


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo, also nach ca. 7 Spielen alleine konnte ich nach der Windows Neuinstallation keine Fehler mehr feststellen. Allerdings haben wir vorgestern 10 Spiele mit 2 Personen gemacht. Also im Prinzip mehr als doppelt so viele Würfe. Werde das also weiter beobachten. Aber für den Moment denke ich positiv und glaube das Problem ist mit der Neuinstallation erledigt. Wenn nicht dann sage ich hier noch mal bescheid. Noch mal danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Frank

  • Wichtig ist halt, dass Windows auf dem aktuellen Stand ist und es sollte, nach Möglichkeit, ein eigenständiger Rechner sein, welcher nur für WinDart genutzt wird.

    Zu deine Frage in WhatsApp: Cricket ist auf 20 Runden begrenzt. Wenn Du mehr Runden haben möchtest, musst Du in der WinDart.ini, welche sich im WinDart Ordner befindet,

    folgenden Eintrag verändern: CricketRounds=20. Die 20 einfachauf die, von dir gewünschte, Rundenzahl erhöhen.