Anzeigedauer der Ergebnisse nach einem Leg

  • Hallo,


    ich bin neu hier und begeistert von dem WinDart Projekt, allerdings spiele ich kaum online sondern nur im Freundeskreis.

    Meine Frage: Ist es Möglich die Anzeigedauer der Ergebnisses des Leg's einzustellen, also wenn jemand "aus" macht dann hat man gerade mal ~ 5 Sekunden um zu schauen wer 1. 2. etc. geworden ist. Wäre nett wenn es da einfach stehen bleibt bis man eine Taste drückt oder halt mindesten 10-15 Sekunden?


    Gruß

    Thomas

  • Danke Thomas,


    da finde ich nur die Timeouts bzw. Pickup Darts. Eigentlich geht es um das Fenster was nach dem Spiel angezeigt wird wo z.B. bei 501 der Player 1 ausgemacht hat also 0 der Player2 eventuell noch 32 Punkte etc.

    Oder muss ich mit der rechten Maustaste fix drauf wenn die "Endergebnis" Anzeige aktiv ist?


    Gruß

    Thomas :)

  • Ich bin leider irgendwie noch nicht weiter gekommen, habe alles versucht und versuche jetzt nochmal meine Frage genauer zu beschreiben.

    Wir spielen häufig in 3er oder 4er Runden lokal bei mir zu Hause also nicht über das Netz, wenn jetzt jemand ein Spiel nehmen wir mal an 501 ausmacht dann ändert sich ca. 2-3 Sekunden später die Anzeige auf Average pro Spieler und die ganze Anzeige ist nach 5-6 Sekunden weg dann steht dort wieder die Startseite wo ich eine neues Spiel aussuchen kann etc.

    Wir würden aber gerne länger die Anzeige sehen wer noch wie viele Restpunkte hatte, entweder bis wir selbst ein neues Spiel starten oder wenigstens 30 Sekunden oder sowas.

    Gibt es dafür eine Einstellung?


    Lieben Dank

    Thomas

  • Bin mir nicht sicher, aber eventuell gibt es da ja ne Krücke die Dir hilft:


    Habe die Option selbst noch nicht genutzt aber es gibt ja die Option "Bis der letzte verliert o.ä." bei x01 Spielen (denke mal das ist nur offline)


    Wenn Du die aktivierst, ist das Spiel ja nicht vorbei wenn der Erste gewonnen hat, somit siehst Du ja so lange wie Du willst wer noch wie viele Punkte hat.


    Zurück kommst Du dann ja mit Abbrechen.

    Nur würden die lokalen Rekorde nicht eingetragen werden wegen Abbruch, aber wenn Dir das egal ist.........


    VG Mike

    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg." - Axel Mühlig ;)

  • Hab da ne Batch Datei für dich.

    Geht aber nicht ohne externes Programm.

    Die enthaltene nircmd.exe kopierst Du nach c:\Windows\System32

    Die Batch Datei öffnest Du mit dem Editor und ersetzt Dein_Benutzername mit deinem Benutzernamen, also deinem Kontonamen deines PC´s.

    Dann kannst Du die Batch Datei speichern und in deinen WinDart Ordner kopieren.

    Evtl. kannst Du es automatisieren, dass die Datei beim Spielende automatisch gestartet wird.


    Screenshot.zip

  • Funzt irgendwie nicht.

    In der Bat ist screenshot.ps1 klein geschrieben, die eigentliche ps1 Datei aber groß.

    Habe in der bat ausgebessert und die ps1 in den Ordner c:\WinDart\Screenshot kopiert.

    Die bat gestartet aber es wird kein Screenshot gemacht.

    In der ps1 ist auch ein Slash verkehrt herum.

    Auch ausgebessert. Aber kein Screenshot.

  • Screenshot mit Powershell


    Redhat31 hat eine schöne Datei hochgeladen, um Screenshots anzufertigen.

    Irgendwie hat das aber nicht geklappt.

    Nach einigen Anfragen an Google, habe ich das Problem gefunden.

    Das es sich bei der Datei von redhat31 um ein Powershell Script handelt, müssen wir die Ausführung von Powershell Scripten erst erlauben, da Windows die Ausführung von eigenen Powershell Scripten von Haus aus verbietet.

    Um dieses zu erreichen, öffnen wir Powershell als Administrator.

    In das Suchfeld geben wir Powershell ein, machen einen Rechtsklick darauf und führen es als Administrator aus.

    Screenshot 2019-10-23 09.14.08.png


    Etwaige Sicherheitsabfragen bestätigen wir und es öffnet sich das folgende Fenster.

    Screenshot 2019-10-23 09.30.36.png


    In diesem Fenster geben wir nun folgendes ein: Set-ExecutionPolicy Unrestricted

    und bestätigen mit Enter.

    Die folgende Abfrage bestätigen wir mit ´J´ und können das Fenster wieder schließen.

    Screenshot 2019-10-23 09.15.23.png


    Somit haben wir die Ausführung von Powershell Scripten erlaubt.

    Wir legen in unserem WinDart Ordner einen neuen Ordner an und benennen ihn ´Screenshot´.

    In diesen Ordner kopieren wir die Screens.bat und die Screenshot.ps1 Datei.

    So weit, so gut. Nun taten sich neue Probleme auf.

    Aus WinDart heraus funktioniert die Batch Datei irgendwie nicht.

    Aber auch hier habe ich eine Lösung gefunden.

    Ich habe aus der Batch Datei eine exe gemacht und siehe da, es funktioniert.

    Diese Screenshot.exe legen wir mit in unseren, oben erstellten, Ordner.

    Nun kann man sich die exe auf einen Button legen, oder bei eeLegFinished ausführen lassen.

    Bei eeLegFinished wird sie direkt nach Spielende automatisch ausgeführt.

    Thats it!!!

    Achtung:

    Die Screenshot.exe kann als Virus erkannt werden. Daher am besten, sollte ein Virenscanner laufen, für den WinDart Ordner eine Ausnahme hinzufügen.


    Screenshot.zip

  • Sorry Dr. WinDart das mit der powershell Erlaubnis hätte ich mit posten sollen, wollte dir keine Arbeit machen. Danke für die Ergänzung. Bei mir läuft auf Windows 8.1 auch die bat.

    Aber egal jetzt gibt es mehrere Varianten, wenn es jemand gebrauchen kann dann gut, bei mir ist es im Einsatz.


    Thomas