Frage zum original HB8 LED Display

  • Weiß jemand was das LED Display macht wenn nur Strom drauf ist? (Nicht der 20-polige Flach kabel Stecker)

    Hintergrund: Habe von Micha den Display Controller bekommen , an das Display 5V 2A angeschlossen aber es bleibt dunkel. Müsste es nicht zumindest angehen wenn Strom drauf ist? Will sichergehen das es kaputt ist bevor ich teuer Ersatz kaufe.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg." - Axel Mühlig ;)

  • Danke an alle die geholfen haben. Auch per Whats App.

    Das Display funktioniert!!!!!

    Es war wohl eine kalte Lötstelle.

    Habe die Platine gründlich mit Kontaktspray gereinigt.

    Sie auf eine Styroporplatte mit Bauteilen nach unten gelegt, damit sie nicht rausfallen und anschließend bin ich solange mit der Heißluftpistole drüber (nicht zimperlich) bis alle Lötstellen 1x flüssig und wieder fest geworden sind.


    Abkühlen lassen, angeschlossen, Ergebnis wie neu!!!


    @ Dr. Windart, meine Such Anfrage hat sich damit natürlich erstmal erledigt, aber danke für Deine Hilfsbereitschaft und.....wenn es kaputt geht, ich weiß ja jetzt wer noch eins liegen hat.


    @ Micha B. Danke das ich Dir vorübergehend auf den Sa** gehen durfte und großes LOB für den tollen Controller.


    Bin jetzt glücklich und schau mir heute Abend bei ner Flasche Whiskey die LED`s an :-welle

    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg." - Axel Mühlig ;)