Windart zählt Fehlwurf obwohl Triple getroffen

  • Hallo zusammen,

    ich habe in dieser Woche meinen Controller und meinen Merkur-Umbausatz (von Dartdoktor.de) bekommen, Camera und Mikro fehlen zwar noch aber ich habs mal angeschlossen zum Ausprobieren.

    Die Installations-Anleitung für die Software habe ich soweit befolgt und das hat auch alles wunderbar geklappt. Dann noch die Fehlwurfsensoren dran, perfekt.


    Jetzt habe ich ein paar Spiele gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Triplefelder der 4,7,16 und 18 immer einen Fehlwurf produzieren. Ansonsten funktionieren alle Felder einwandfrei, auch der Catchring mit den Fehlwurfsensoren passt.

    Es sind wirklich nur die Triplefelder dieser 4 Zahlen. (Interessanterweise sind es ja die gegenüberliegenden Felder)


    Als ich das Board von der Wand genommen habe um die Felder nochmal genau zu überprüfen, lief dann wieder alles normal... Alle Triple zählten, also Board wieder an die Wand und weitergespielt. Nach 2 Spielen wieder auf die 3*18 und siehe da wieder ein Fehlwurf abgezogen...:confused

    Unter 13.3 in der Anleitung steht das man den Anpressdruck von Scheibe und Matrix variieren soll. Das habe ich jetzt die letzten 3 Stunden probiert, aber es hat sich bis jetzt noch nichts getan.


    Auf dem PC habe ich ausschließlich Windart installiert wie auch in der Anleitung empfohlen wurde. Windows 10 wurde vor der Installation von Windart auf den neuesten Stand gebracht.


    Controller: FirmwareVersion: V494B

    FirmwareRelease: 2C

    Bootloader: 02.02

    eSerial: 48925


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte:?: Bin für alle Tipps offen:/


    Gruß Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von Moere () aus folgendem Grund: PS: Wenn ich die Triplefelder treffe gibt der Controller auch kein grünes Licht von sich.

  • Sooooo ich hab es endlich geschafft....


    Danke für die Hilfe Doktor, aber daran hat's nicht gelegen.


    Ich habe nochmal wirklich jeden Millimeter der Schrauben der Matrixwand ausprobieren müssen, um den richtigen Anpressdruck/Abstand zwischen Matrix und Scheibe herzustellen!

    Die Matrix kann glücklicherweise nicht verrutschen, weil man diese über zwei Plastik-Pömpel auflegt! (s.Bild)


    Jetzt erstmal ein paar Runden spielen;)

    Die Kamera und das Mikrofon kommen auch bald, dann wird weitergebastelt und hoffentlich bald mit euch gespielt!!


    Vielen Dank nochmal! Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!