Kompaktes WinDart von Rycon

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchte euch gerne zeigen, was ich am vergangenen Wochenende so gebaut habe.

    Das ist meine erste WinDart Anlage und auch das erste mal, dass ich mit einer Oberfräse gearbeitet habe.


    Da ich zusätzlich zu meiner Steel Dartscheibe im Partyraum noch eine E-Dartscheibe in der Wohnung haben wollte,

    aber wir keinen passenden Platz dafür in der Wohnung haben, musste die Anlage flexibel sein. Meine Planung war,

    die Anlage, bei Bedarf an einen Türrahmen hängen zu können.


    D096AAD1-CC07-4A2C-9B0A-BD0700F46BF1.JPG


    Also erstmal alles passend geschnitten und gefräst.


    9ECF6546-832A-45FD-B2E6-69AA0A5D5C34.JPG


    Dann natürlich alles getesten und den Rahmen gebaut.

    Passt perfekt :-) !


    654AB15C-F655-466F-9C39-9CFC24A1842D.JPG


    Dann noch schwarz anstreichen.....


    B733A679-9731-402A-B1EB-BAAD732B36B6.JPG


    Die Zahlen habe ich mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt.


    879D188F-94BA-412F-A690-900199079D6D.JPG


    Also die Zahlen fix (4 Stunden) ausgedruckt und Weiß lackiert.


    IMG_8639.JPG


    Mit der passenden Winkelhilfe dann mit Doppelseitigem Klebeband angeklebt.


    IMG_8638.JPG


    Und das Endergebnis finde ich, kann sich auch sehen lassen.

    Auch wenn die Zahlen beim Drucken leider etwas groß geraten sind :P


    IMG_8643.JPG

    5B2418AE-E3A1-420F-93E7-054A67E3C364.JPG


    So sieht es aktuell bei mir aus ! Es funktioniert natürlich alles tadellos.


    Auch wenn ich mir zunächst dachte, dass mir der Laptop völlig ausreichen würde dafür,

    habe ich nun doch einen kleinen PC bestellt und werde noch ein Modulares Gehäuse bauen.

    Dieses soll dann auf das aufgehangen Board aufgesteckt werden können.

    Aber da werde ich frühestens am Wochenende mit beginnen.


    Also, vielen Dank für dieses tolle Projekt ! Es macht super viel Spaß so etwas umzusetzen :):)


    Beste Grüße,


    Kevin aka Rycon

  • *Update*


    Aloooha !

    Da mir das an-, und abgebaue des Laptops dann doch irgendwie zu Mühsam war, habe ich mir einen kleinen Mini-PC ins Gehäuse eingebaut.

    Oben drauf, habe ich mit einer günstigen Halterung einen 24 Zöller befestigt, den ich noch rumstehen hatte.


    Was soll ich sagen ? Klappt auch alles einwandfrei !


    Aber mit der Halterungslösung des Monitors bin ich noch nicht so ganz zufrieden .... Hat da jemand ne Idee ?


    Anbei natürlich nochmal zwei neue Bilder :)



    9D24C585-C7BA-4E66-864A-A481AFA2D81A.jpg


    IMG_8711.JPG


    Grüßeeeeee ;)