Fragen zum Standgerät Marke Eigenbau

  • Hallo zusammen,

    ich plane mir einen Windart selber zu bauen, da ich nicht die Möglichkeit habe einen Löwen Dart aufzustellen.

    An dem Platz wo der Automat hin soll habe ich max. eine Tiefe von 30cm zur Verfügung. Jetzt habe ich mir eine Zeichnung gemacht und alles vermaßt. Da ich den Automaten aber trotzdem noch an der Wand fixieren möchte, komme ich zum eigentlichem Problem. Die Wand an der er fixiert werden soll, ist eine Rigipswand. Da dort auch mein altes Steelboard an einer Holzwand mit Dämmschutz hängt, stellt sich mir die Frage, ist der Automat wesentlich lauter oder gibt es da Möglichkeiten diesen leiser zu bekommen?

    Mein Plan ist es:

    Rückwand-Waschmaschinenunterlage (als Dämmung)-Matrixplatte-Matrix-Gummimatte-Segmentplatte-Targettür


    Soll ich noch eine Dämmung hinter der Rückwand zur Wand machen oder gibt es spezielle Maßnahmen zur Befestigung?


    Vielleicht kann mir jemand mal seine Wandlösung zeigen.



    Danke Leute.