Spiel- und Ergänzungsvorschläge

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da ein paar Vorschläge zur Abänderung bzw. Ergänzung einiger Spielvarianten:

    Eines Vorweg, ich habe keinen Überblick über den dahinter stehenden Aufwand also schreibe ich hier einfach mal auf was "schön" wäre zu haben...


    -Round the Clock

    Wird bei uns wird das z. B. gern im Triple Modus gespielt. Könnte man hier nicht eine Zusatzvariante anbieten die es gestattet, alle Triple-Felder in beliebiger Reihenfolge spielen zu können. Man muss zwar alles schließen aber kann sich aussuchen wie man vorgeht. (Das könnte man dann als Option ja auch beim gesamten Round the Clock haben)


    -Elimination

    Wenn man hier im Team spielt und dann Master-in wählt ist es für mich nicht ersichtlich, wer im Team schon das Master-in geschafft hat und wer nicht. Hier wäre ein kleiner Indikator (rot/grün) schön für die Übersicht.


    -Tennis

    Hier wäre eine "Doppel" Option schön, dass man das auch mit 4 Leuten spielen kann oder generell mit zwei Teams.


    -Shooter

    Diese Spielvariante gibt es in Windart leider nicht. Wir kennen es von einer anderen Scheibe.

    Regeln sind so:

    Pro Spieler 3 Würfe je Runde.

    Rundenzahl konnte man bei der anderen Scheibe per Knopfdruck einstellen. (Windart vielleicht über Abfrage?)

    Computer sucht per Zufallsgenerator das Segment aus, das alle Spieler treffen müssen.

    Diese Zahl wird im Display angezeigt.


    Einfach-Segment zählt 1 Punkt

    Doppel-Segment zählt 2 Punkte

    Triple-Segment zählt 3 Punkte

    ... maximal sind also 9 Punkt je Runde möglich


    Wird Double Bullseye ermittelt, zählt Bull 2 Punkte und Doppelbull 4 Punkte.

    Gewinner ist der mit den meisten Punkten.



    Vielleicht könnte ihr davon ja etwas umsetzen, wäre super.


    Schönen Sonntag noch!!