Sound (Ton) bricht ab

  • Ich habe längere Zeit (Monate) ohne Ton gespielt. Zuvor hatte ich lange mit Caller Sound gespielt ohne Probleme.


    Den Ton hatte ich dazu einfach nur ausgeschaltet über die Windart-Taste, sonst nix.


    Jetzt aber wollte ich mal wieder den Caller hören und habe den Sound über die Windart-Taste aktiviert (Hawaii Sound ist ON).


    Klappte auch...einige Sekunden...dann bricht der Sound ab und ich muss Windart neu starten. Dann das gleiche Spiel erneut...ich starte Windart und darin ein Match mit Sound ON und es kommt der Eröffnungssound und bei den ersten Pfeilen der Aufprallton und dann bricht der Sound wieder ab. Mehrfach Windart neu gestartet und das ganze wiederholt, immer das gleiche - Abbruch an unterschiedlichen Soundstellen aber immer kurz nach Matchbeginn.


    Windart auf aktuelle Version upgedatet, Windows 10 Updates aktualisiert und die Jabra410 Treiber auch. Alle möglichen anderen Lautsprecher/Mikrofone von Webcams deaktiviert in den Windows-Einstellungen, sodass es nur den Jabra410 als Lautsprecher und Mikrofon gibt.


    Hilft alles nix...das Problem bleibt aber nur in Windart.


    Spiele ich z.B. ein Video in Youtube ab so läuft der Sound/Ton auch nach mehreren Minuten einwandfrei ohne Unterbrechung oder Abbruch.


    Ich bin nun etwas ratlos. Kann es an Windart liegen? Kann ich in Windart dazu wo was umstellen?