• Hi
    Da ich einen PC im Löwenautomaten verbaut haben und mittels Internet Highscorelisten updatet werden, verwende ich als Virenschutz Kaspersky. Da immer wieder Dartwürfe nicht zählen und auch als Fehlwurf (Sensor) nicht erkannt wurde, ist uns der Gedanke der Überhitzung des PC (somit System langsamer) im geschlossenen Unterbau als Grund gekommen. Doch nach Einbau 2er Ventilatoren erkannte ich, das Programm Kaspersky anscheinend der Verursacher ist. Nach der Beendigung des Programms erkennt er jeden Wurf. Werde schauen ob es mit anderem Virenprogramm (Antivir) gleiche Probleme gibt. Habt ihr Erfahrungen gemacht?


    Jaggy

  • Das ist uns so noch nie bewusst aufgefallen, aber das ist eine sehr gute und wichtige Info.


    Da ich auf meinem Dart PC nichts anderes drauf habe, habe ich dort kein Antivirenprogramm oder Firewall installiert.
    Daher ist das noch nie in Erscheinung getreten.
    Über weitere Berichte, was andere Antivirensoftware angeht, würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • Ich habe auf meinem Windart System AntiVir installiert,hier sind bisher noch keinerlei Probleme bzgl. der beschriebenen Fehler mit Kaspersky aufgetreten s_66 .

    [align=center]Dart ist geil,wenn man es kann :-prost Triple 1 ist ein Arschloch...
    ... und Triple 5 ist sein Bruder

  • Hallo,
    Jetzt möchte ich mal über meine neuste Erfahrung, im Bezug auf Antivirensoftware mitteilen.
    Gestern hatte mich Manuel (Apesch81) angerufen, sein Windart startet nicht mehr, es läuft nur noch der Kreis und kann nur durch Taskmanager beendet werden.
    Er verwendet Vista. Also ist er samt Laptop zu mir gekommen. Ich habe gesucht und gesucht, kpl. WinDart deinstalliert, neu installiert, original und Beta probiert, nichts ging.
    Dann sind wir drauf gekommen, dass er seit 2 Tagen ne neue Antivir Software drauf hat (Sophos). Habe Sophos dann komplett gelöscht, FreeAV (Avira) installiert und siehe da,
    System läuft wie gehwohnt, WinDart läuft, Teamspeak geht wieder (ging auch nicht mehr). Es lag also definitiv an Sophos in Verbindung mit Vista.
    Ich selbst habe auch keine Antivir Software drauf, da ich WinDart auf einem seperaten Rechner betreibe, der nur Windart drauf hat.


    Grüße sendet Klaus

  • Habe vor Jahren mal Kaspersky als Antiviren Software verwendet. Dieses bremst aber das gesamte Betriebssystem derart aus, das Anwendungen teilweise überhaupt nicht mehr liefen. Habe deshalb auch schon eine Ewigkeit Antivirus installiert und ohne Probleme.