Malware in der Software?!

  • Moin, auf der Seite https://windartonline.de wird ja ebenfalls die WinDart Software inkl. Videos etc. angeboten.

    Da diese Seite ja auch von der Hauptseite von WinDart verlinkt ist und auch dem gleichen Betreiber gehört laut Impressum, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass diese auch Seriös ist.

    Leider musste ich nun feststellen, dass gerade bei der Komplett Version massiver Viren Befall vorhanden ist.


    Ist dieser Problem bekannt?


    MFG


    Boeltzi



    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/J5jTCTR/Unbenannt.png]

  • Das ist ein Irrtum.

    Lese die Anleitung und lese ebenfalls, was in der Beschreibung zum Download steht.

    Es sind weder Malware noch Viren enthalten.

    Streue hier bitte keine falschen Aussagen.

    Die exe Dateien der Videos sind in exe umgewandelte batch Dateien.

    Und wenn eine Datei in einer anderen Datei "versteckt" ist, schlagen Virenprogramme gerne an.

    Dieses ist in diesem Fall gegeben.

    Wenn nicht blind gedownloaded würde sondern auch gelesen würde, was in der Anleitung und in der Beschreibung zum Download steht, müsste man solche Aussagen nicht in den Raum stellen.

    Und wenn man das Impressum lesen würde, würde man sehen, dass es verschiedene Betreiber sind.