Zahlenkranz mit Beleuchtung

  • Moin zusammen,


    ich würde mein Board gerne mit einen Zahlenkranz erweitern.


    Dazu habe ich folgende Fragen.......


    1. Welche LEDs kann bzw. muss ich verwenden

    2. Kann ich auch RGB LEDs verwenden

    3. Wenn 2.=ja, kann ich im Event Manager die Farben einstellen

    4. Wäre es auch möglich, das die Farbe sich nach Single/Double/Tripple im jeweiligen Feld ändert


    Habe die Anfrage im April schon mal gestellt und wiederholt das Forum durchsucht, aber keine Antworten bekommen bzw gefunden


    Vielen Dank im Vorraus

  • Moin,


    wenn ich das richtig verstanden habe, leuchtet alles am anfang z.B weiss,

    treffe ich die 19, wird nur die 19 z.B rot, treffe ich anschließend die 17,

    wird die 17 ebenfalls rot, ist der dritte wurf eine 15, wird auch diese rot.

    Beim Spielerwechsel, wird dann alles wieder weiss.


    Richtig ?

  • Hallo Dart Gemeinde,


    ich hab mir jetzt auch das Zahlenkranz Board gegönnt, und bin mir punkto Anschluss nicht ganz sicher.

    Batzmann schreibt von RGB Led´s und ich hab da zufällig welche mit 5mm rumliegen 😁

    Die Kontakte 1-20 sind klar, 21 steht fürs Bull 🎯

    23 ist mit "Single Bull" beschriftet und 24 mit "Double Bull"


    Wie funktioniert das dann mit den anderen Farben, also das zB D19 in einer anderen Farbe leichtet?

    Wie wird das beschalten?


    oder versteh ich es falsch und hier geht es rein nur um das RGB Band, das vom Taster Board betrieben wird??


    Oster Grüße aus Österreich

    Techni3