Pfeile abziehen und nächster Spieler bekommt direkt welche abgezogen.

  • Hi,

    Windart macht Spass und die meisten Problem habe ich durch einen neuen Laptop gelöst.


    Problem:

    Spieler 1 wirft, fertig, zieht Darts raus und Spieler 2 bekommt direkt 1 bis 2 Darts abgezogen, meisten ohne Punkte. Ich habe es noch nie geschafft genau in diesem Moment zuzuschauen.


    Löwendart sm92 auf 94, UltraSchall Sensor vorhanden, funktioniert ok. Fehlwurf Sensor vorhadnen, funktioniert Top.

    Controller update gemacht, danch wurde nicht mehr richtig gezählt und ich sollte wieder eine alte Firmware (Endung 2d????) aufspielen.


    Woran könnte das liegen? Anwender geht nach vorne und zieht eigentlich ganz normal raus. US blockiert solange und gibt den nächsten Spieler danach frei.....


    Gruss Marc

  • mamoe69

    Hat den Titel des Themas von „Pfeile abziehen und nächster Spieler bekommt direkt welche abgezogn.“ zu „Pfeile abziehen und nächster Spieler bekommt direkt welche abgezogen.“ geändert.
  • Durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass ein Pfeil abgezogen wird sobald einen bestimmten Lichtschalter betätige. Durch rumexperimentieren, glaube ich, dass die Vibrationen an den Fehlwurfsensor übertragen werden. Habe mit den Werten gespielt und von ursprünglich 16 bin ich jetzt bei 35., dann war Ruhe. Mal im Spielbetrieb schauen ob es das war. Da der Boden und die Decke nicht eben sind, ist der Automat jedenfalls fest am Boden und der Decke verschraubt….

  • Muß nicht unbedingt durch Vibration des Lichtschalters sein.

    Ich habe bei mir im Partykeller mehrere Spielautomaten. Zum teil noch mit Röhrenmonitor.

    Wenn ich die nach Windart einschalte, wird auch immer ein Pfeil abgezogen.

    Neonröhren mag mein Automat auch nicht. Ist aber immer nur beim einschalten.

  • Als erstes habe ich das Dartsystem an einenen anderen unabhängigen Stromkreis angeschlossen. Problem war immer immer noch da, deswegen bin ichüberhaupt auf die Vibrations Sache gekommen.... Wäre ja schön wenn es "nur" daran lag....

  • Hast Du mal probiert, die Fehlwurfsensoren abzustecken oder im Event Configurator zu deaktivieren und dann zu spielen?

    Was passiert dann?

    Besteht das Problem dann auch?

    Wenn ja, klemm mal deinen Taster ab, sofern einer angeschlossen ist.

    Ferner wäre es von Vorteil bei der Fehlersuche, wenn Du mal ein Foto vom Scope des Fehlwurfsensors posten würdest.

    Technische Probleme aus der Ferne zu beheben, ist immer sehr schwierig, ohne benötigte Informationen.

  • Kleines Update!


    Am Fehlwurfsensor lag es nicht. Habe die Scopes kontrolliert und festgestellt, dass es beim US Sensor immermal einen Ausschlag gab. Habe diesen dann deaktiviert und die Fehler waren weg. 8 Std. getestet beim kleinen Turnier ;)


    Bekomme die Tage die Platine für den original IR Sensor und hoffe, dass das gut klappt.


    Wie haltet ihr das mit dem Anpressdruck der Klappe/Brett der Dartescheibe? Eher viel Spiel? wenig? oder press?

    Klappe/Gummimatte/Matrix.......