22g zuviel?

  • Hi Leutz,

    Hab mir ganz frisch ein WinDart Board gebaut..... Läuft soweit alles gut.

    Ein Kumpel möchte zu mir nach Hause kommen und mit mir darten....

    Meine Bedenken liegen darin, daß er 22g Pieker benutzt und mir die Scheibe demoliert.

    Die Teile sind alle von Marko Gebauer.

    Was meint ihr, zu schwer? :confused

  • Hi BullyBoy. Also ich denke auch das 22g zu viel sind für E-Dart. Ich bin mir auch nicht sicher ob nicht irgendwo eine Obergrenze vom Gewicht steht.

    Bei uns in der Liga zumindest sind glaube ich 20g die Obergrenze aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht. Frag doch mal den Marko Gebauer was er meint aber ich hab persönlich noch niemanden kennen gelernt der mehr als 20g bei E-Dart spielt.

  • Bei uns gilt auch die Begrenzung auf 21g. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 1-2 Gramm dem Board wehtut. Aber wollte ich die 22g auf meiner Scheibe haben? Bin mir nicht sicher... ;)

    Entscheiden musst Du!


    ps. Ich glaube, ich würde ein paar Probewürfe machen und dann "merkst" Du ja, wie "hart" die aufs Board einschlagen.

  • Also ich persönlich spiele bei mir 20g Barrels + Tip + Harrows Clic Flights. Insgesamt sind es dann ca. 21,5g. Zugelassen bei Ligaspielen sind 21g +5% Toleranz, also max 22,05g. Ich habe bei mir keine Probleme, aber es kommt mit Sicherheit auch auf den Wurfstil an. 😉

  • Im Ligaspiel ist das ja wieder was anderes wenn sie zugelassen sind. Auf meinem Privat Automat wöllt ich es trotzdem nicht und wenn man dann noch so nen Kollegen hat der wie so n irrer Hufschmied drauf los wirft kann das nicht gut sein :biggrin

    Das meinte ich ja mit meiner Aussage, dass es auf den Wurfstil ankommt. Wenn der Kollege natürlich Darts mit Speerwerfen verwechselt können auch 18g schon zu schwer sein :sport_0036: