Alten Dart Automat umbauen.

  • Servus und Moin Moin.


    Ich habe meinen Alten Pub Time Automaten von 1987 (wir besitzen den seit 10jahren) umgebaut von englischer Scheibe auf die Aktuelle Turnier(umgebaut 2023). Ebenso habe ich unter den Korpus eine 10mm Holzplatte geschraubt das dass Bullseye auf 173cm kommt. Nun möchte ich neben der klassischen Anzeige auch ein Dart nutzen um online gehen andere ( wenn das geht) zu spielen. Mein Automat kann folgende Spiele


    301

    301 Masters

    301 Double in/Double out

    501 (leider kein Masters ☹️)

    Exacta

    Hi Score

    ODD and Even

    Shanghai


    Ist es trotzdem möglich mit win Dart 501 Masters dann zu spielen?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.


    Anbei ein Bild welche Spiele Möglich sind


    MfgIMG_20230129_135511.jpg

  • Dann würde ich Dir empfehlen dich auf jeden Fall in die Windart Anleitung einzulesen denn das ist ein recht umfangreiches Thema.

    Generell für den Umbau benötigst Du auf jeden fall folgendes:

    Windart Controller, Matrix Umschalter, Laptop/PC/Windows Tablet, Monitor

    Auf was für eine Scheibe/Matrix wurde dein jetziger Automat denn schon umgerüstet?

  • Dann würde ich Dir empfehlen dich auf jeden Fall in die Windart Anleitung einzulesen denn das ist ein recht umfangreiches Thema.

    Generell für den Umbau benötigst Du auf jeden fall folgendes:

    Windart Controller, Matrix Umschalter, Laptop/PC/Windows Tablet, Monitor

    Auf was für eine Scheibe/Matrix wurde dein jetziger Automat denn schon umgerüstet?

    Also ich hab einen Laptop und einen Monitor den ich neben dem Automat aufhängen kann.


    Die Scheibe ist die folgende. Gibt man die Artikel Nr ein sieht man das die Scheibe für 3 Automaten Typen inklusive win Dart passt.



    Wo genau kann ich das ganze nachlesen?

    Und wo gäbe es die hard und Software?


    Anbei der Link der Scheibe.



    https://dartdoktor.de/pub-time…uery=Pub+Time+&results=49

  • OK nur Problem ist da steht kein Hersteller dabei leider. Und der Verkäufer macht ein Geheimnis daraus. ☹️ Schreibt aber darauf dass es es für winDart geeignet ist da es einen 16+4 Stecker hat.


    Und da ist denke ich das Haupt Problem.


    Den Matrix Umschalter, suche ich den unter diesem Namen? Und wo kann ich den Rest 1,1 nachlesen? Nur Tipps wo ich es finde, den Rest such ich mir gerne abends dan.


    Danke schön schonmal für die Tipps bis jetzt

  • Als ersten Schritt würde ich dir die Windart Anleitung empfehlen. Da sind auch einige Matrix Stecker abgebildet, evtl. ist da ja einer dabei der so aussieht wie bei deiner.

    Hier findest unter Downloads die aktuellste Version von der Windart Software und der Anleitung https://windartonline.de/

    Also ich habe den Matrix Umschalter über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Du kannst in Facebook DB Technics suchen, hier bekommst ihn direkt.

    Wenn du Fragen hast einfach Bescheid geben.

  • Moin Moin
    Ich möchte mich auch mal zu Wort melden...
    Beim DartDoktor auf der Seite steht doch das man sich mit denen in Verbindung setzen sollte, und Fotos von seinen Automaten schicken soll. Dann kann er Bilder schicken wie der Umbau gemacht wird.

    Laut den Bildern ist der Satz für den Umbau mit einer Merkur Matrix bestückt. 4x16 so sieht es zumindest aus.
    Also muss auf einen Windart Controller die Firmware für Merkur rauf.

    Für einen Matrix Umschalter kannst du dich gerne an mich wenden, Ich kann dir gerne einen fertigen.
    Kosten 85 Euro inkl. Versand in Deutschland

    pasted-from-clipboard.png

  • Die Scheibe würde vorher schon bestellt und verbaut bevor ich an winDart gedacht habe! Und der Verkäufer mach ein Mysterium daraus am Telefon.


    Den selben Controller habe ich in Österreich gefunden und dort vorgestern geordert. Trotzdem danke für dein Angebot. Ich habe eure Nachrichten auch jetzt erst gesehen weil ich gerade am Computer bin.



    Also alles soweit gefunden bis auf Kabel.


    Ich finde nur diese 1x20pin Dupont Kabel mit 2x Buchse nicht. Nur maximal 10 bzw. 12 oder eben einzelne Adern oder die 40pin Variante. Und wenn ich was finde dann kommen die Ende März ( wenn überhaupt) aus Fernost.

    Habe Reichelt usw. Schon durchforstet.