Windart Linux (raspberry)

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Scheibe bei mir unter Linux (Debian Wheezy, x86) laufen.


    Ist zwar kein Pi sondern ein alter x86, aber ich habe auch einen Pi hier und kann es gerne mal testen.


    ABER:


    Ich benutze nicht das WinDart-Programm, sondern habe selber eins in Java entwickelt (worüber ich auch die Kommunikation mit der Scheibe abwickle).


    Mein Dart-Programm kann im Prinzip nur 301 mit bis zu 8 Spielern, was aber für unsere Dartrunde ausreicht.
    Für unsere "Spielregeln" habe ich leider nichts adäquates mit WinDart hinbekommen und Windows fiel sowieso auf diesem Rechner flach...


    Sprich, ich kann mein Programm gerne mal online stellen, vielleicht reicht einem ja schon der Teil mit der Kommunikation zur Scheibe, um selber eine Anwendung zu entwickeln.


    Basiert auf der Java-Bibliothek librxtx-java, enthalten in Debian und seinen Abkömmlingen (Ubuntu etc.) und wahrscheinlich auch in diversen anderen Distributionen. Evtl. mache ich noch eine C-Bibliothek draus, um etwas kompatibler zu sein.


    @WinDartCreator:
    Schonmal versucht, dein Programm (WinDart) mit Lazarus zu kompilieren ?
    (ich gehe doch recht in der Annahme, dass es mit Delphi / Pascal geschrieben worden ist, oder ?)


    Bei Fragen kannst du mich auch gerne Kontaktieren und ich kann dir ein wenig helfen !

  • Ist zwar schon ne Weile her das hier jemand geschrieben hat, aber ich hole es mal wieder hoch.
    Bin auch ein Raspberry Freak und hab damit meine Hausautomation etwas voran gebracht.
    So zum egtl Thema:
    Der neue Raspberry 3 soll ja Windows10 zum laufen bringen. Wenn da jemand ein Erfolgserlebnis hat Windart zum laufen zu bringen - mal bitte Info geben. Dann würde ich mir noch einen Raspi zulegen :-)

  • Nee das habe ich nicht und auch noch nicht von gehört..muss ich mich mal belesen. Bei mir läuft auf dem Raspi Raspbian, arbeite hauptsächlich nur mit FHEM - wie gesagt, der kleine Stinker kümmert sich bei mir nur um die Hausautomation (Licht, Heizung, Brandmeldeanlage, Einbruchalarm, Kameras etc).
    Da kam mir eben heute mal in den Kopf als ich hörte das man auf dem neuen Raspi Windows10 installieren kann - dass das perfekt für windart Wäre.


    Da ich meinen Raspi fest installiert habe auch zwecks diversen Kabel an CPIO kann ich den nicht zum testen verwenden)
    Aber wie gesagt, wenn mir jemand sagt das ist komplett umsetzbar mit einen Raspberry , dann kauf ich mir noch einen :-)


    Vlt auch ein guter Vorschlag an den Entwickler .. so könnte ein komplettes fertiges System verkauft werden. Sicherlich für dein ein oder anderen interessant. Brauch nur noch ein Bildschirm ran und fertig.

  • Hi,


    Die Windows10 IoT Core ist für alle Kostenlos.


    Das Windows10 IoT unterstützt nur die Kachel Apps, es gibt kein Desktop oder ähnliches, nur eine arte Dashboard App.
    Ich wäre auch daran interessiert eine App zu schreiben, dafür müsste mir jemand die UART Daten zur Verfügung stellen, da ich mir das Windart erst später kaufen möchte.


    Ob Teamspeak, Webcam etc. möglich ist muss ich noch schauen, aber das reine Spielen wäre kein Problem.


    Vor allem der geringe Stromverbrauch würde dafür Sprechen eine App zu entwickeln.


    Gruß Michel

  • Hy habe mich schon stundenlang damit rumgeärgert das prob.ist das das ts nicht läuft ,die teibersoftware für den controller nicht richtig erkannt wird und die cam.nicht flüssig läuft und das ganze Windart prog.must du total umschreiben damit es zählt.so das wahren ein paar dinge die mir bisweilen aufgefallen sind.Vieleicht habt ihr mehr glück
    Lg.Christian

  • Hi,


    Deshalb möchte ich eine neue UWP App schreiben ;-)
    Das Webcam Sample läuft eigentlich sehr gut mit meiner Microsoft HD Cam, der CP210x wird eigentlich auch unterstützt meines Wissens, habe mir aber soeben einen Cp210x Controller bestellt um das auch zu testen.


    Es wäre nett wenn mir jemand einen UART mit schnitt schicken könnte von dem was das Board an den Computer schickt, so könnte ich schon mal das Board Emulieren und die Klassen für die verschiedenen Spiele schreiben.


    Oder noch besser WindartCreater schickt mir das Protokoll was der Controller an den Rechner schickt.


    Gruß Michel

  • Danke :thumbsup:


    Creator hat mir jetzt schon mehr als geholfen, und ich denke das ich eine UWP App für Windows IoT schreiben werde.


    Gruß Michel

  • Hallo,


    ich schreibe gerade eine Auswerte-Software in C++ (Qt) für den Raspberry Pi. Meine Scheibe ist gerade fertig geworden. Creator hat mir auch schon weiter geholfen. Mir fehlen noch einige Details für meine Belange (ich habe nicht vor WinDart nach zu programmieren!). Kann aber einige Tips zur Entwicklung unter Linux / Raspberry / C++ geben.


    Grüße


    Karl

  • Hallo Community,


    Ich wollte nur mal aufzeigen das an dem Projekt noch gearbeitet wird.


    Zur Zeit sieht die App so aus ;-)



    Auf dem Rasp3 läuft Windows IOT Core, mehrere Webcams funktionieren, und TS läuft auch :biggrin


    Gruß Michel

    Dateien

    • dart1.PNG

      (65,5 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Peacemaker6667 ()