2 mal der selbe Fehler

  • Ich habe gestern und vorgestern auf dem Windart gespielt und musste zweimal das Programm neu installieren, weil WinDart nicht mehr startete.
    Wie kamen die Fehler zustanden:

    • Ich hole mir die Spiele aus der Favoritenliste.
    • Trainingsspiel Round the Board (doubble 1,2,3,4.....) gespielt - beendet.
    • neues Trainingsspiel aufgerufen - nur kurz sichtbar kam dann eine Fehlermeldung " Fehler Aufruf oder Programmaufruf und ein paar Hieroglyphen. Konnte nicht alles lesen. Für Screen-Shot war ich zu langsam (Touch-Screen)
    • WinDart runtergefahren und PRG neu gestartet - Fehlermeldung: Windart verursacht einen Fehler.......
    • lies sich nicht mehr starten - deinstalliert und neu installiert.
    • Ich spiele nun seit ein paar Wochen und habe außer ein paar Sounddateien und der Einstellung für die Autoanzeige der Statistikliste nichts geändert.
    • Das hat sich gestern und vorgestern genau gleich - wie beschrieben abgespielt.
    • Aufgefallen ist mir, dass die alten Statistik und AVG-Einträge nicht angezeigt werden, obwohl ich bei der Deinstallation angegeben habe, diese nicht zu löschen.

    Läuft auf einem Dell Optiplex 280 mit Win XP
    Hat jemand eine Lösung/Idee?
    Grüße
    Chris

  • Hi Chrisspi,


    Genau sagen was da jetzt bei dir los ist kann ich net. Aber ich würde folgendes machen ...


    Ersetz das Windows XP durch WIN 7 ( Habe ich bei mir auch gemacht,läuft wesentlich fixer alles ! )


    Pack die Windart.exe einfach in den Autostart ( hierbei drauf achten das du die exe Datei als Admin ausführst und dementsprechend auch den Haken setzt)
    Windart.exe - Eigenschaften - Kompatibilität - Berechtigungsstufe - Als Admin ausführen


    Probier das mal,vielleicht hilft das ja...

  • Gut - danke dir für die Info. Da habe ich jetzt nur noch ein Problem. Win 7 gibt es nur auf DVD und ich hab nur ein CD-Laufwerk ;(


    Und da derselbe Fehler nun zum 3. mal passiert ist poste ich hier mal die Fehlermeldung. Ich denke/vermute, dass WinDart den Fehler verursacht und nicht XP.


    Fehlermeldung passierte bei folgendem Spielablauf.....


    Spiel - 501 DO - Das Spiel ich mit der "Double10" beendet.
    Danach habe ich Highscore gespielt - dabei wurde in WinDart die "Double 10" in der Grafik, wo die Pünktchen für die Treffer angezeigt werden, ständig angezeigt.
    Danach habe ich ein Cricket gespielt.
    Anschließend habe ich aus der Favoritenliste das Spiel Round the Board double 1,2,3.... aufgerufen, bzw. wollte es ausrufen.


    Fehlermeldung lautete dann: Zugriffsverletzung bei Adresse 0044ED95 in Modul 'WinDart.exe'. Lesen von Adresse 00000024
    WinDart konnte dann nicht mehr gestartet werden.


    Ev. kann ja jemand was mit der Fehlermeldung anfangen.


    Gruß Chris

  • Die Fehlermeldung sieht nach dem Highscore Problem aus... hatte ich jetzt schon lange net mehr.


    Welche Windart Version hast du drauf ? Lad dir die ganz neue von der WD Seite drauf ...


    Lösche mal die Highscore listen in der Windart.ini dann sollte die Fehlermeldung net mehr kommen !


    Was das Windows 7 angeht, würde ich dir empfehlen einen USB Stick Boot fähig zu machen und das WIN 7 dann damit zu installieren !


    Läuft echt schneller als XP und bootet viel schneller hoch !

  • Danke für deine Bemühungen


    Also WinDart ist die aktuellste Version (letzte Woche nochmal runtergeladen)
    Was meinst du mit löschen der Highscore-Listen in der Windart.Ini genau?


    Die Sache mit dem Win7 auf USB-Stick, da muss ich mich erst mal einlesen.


    Grüße


    chris

  • Hallo Chris,
    in deinem WinDart Ordner ist ein Ordner, welcher sich Highscores nennt.
    Lösche einmal alle Dateien, welche sich darin befinden.
    Dann sind deine lokalen Highscorelisten zwar leer, aber das wäre einen Versuch wert.
    Du kannst auch nochmal versuchen, WinDart zu deinstallieren. Nach der Deinstallation kontrollieren,
    ob der Ordner WinDart auch komplett gelöscht wurde. Sollte dieses nicht der Fall sein,
    den Ordner von Hand löschen.
    Danach den Rechner einmal neu starten und WinDart neu installieren.
    Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
    Bei mir läuft WinDart auch auf einem Dell Optiplex mit WinXP und dieses ohne Probleme.
    Holgers Vorschlag mit Win 7 wäre auch einen Versuch wert, allerdings sollte WinDart auf WinXP auch vernünftig laufen.
    Halte uns über dein Vorgehen und die Ergebnisse mal auf dem laufenden.
    Gruß,
    Carsten

  • OK - DAKNE


    Die Vorschläge werde ich - beginnend mit der HiScore-Liste ausprobieren.


    Win7 ist dann der letzte Weg, weil ich nur eine 64 Bit Win7-Version habe und die auf dem Dell nicht läuft. Eine 32 Bit-Version habe ich leider noch keine.


    Noch eine Frage sei mir erlaubt:


    Wozu dient im Windart beim Menüpunkt "Match" die Steeldartfunktion? Sieht so aus als ob da noch keine spezielle Funktion hinterlegt wäre.
    Ich frage deshalb, weil ich bei meinem WinDarter die E-Dartscheibe ralativ leicht gegen eine Steeldartscheibe austauschen kann. Derzeit werden die Treffer/Punkte per Touchscreen mit einem anderen Programm (Dart 2014) eingegeben.


    Beste Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,
    bei aktivierter Steeldart Funktion werden die erzielten Punkte erst nach dem 3. Dart von deinem Punktekonto abgezogen.
    Auf diese Art musst du selber mitrechnen, wie beim Steeldart.
    Gruß,
    Carsten


    P.S.: Eine Funktion, wo du WinDart auch für Steeldart nutzen kannst, ist in Arbeit.
    Du kannst dann die erzielten Punkte durch Klick auf die entsprechende Zahl und Auswahl ob einfach, double oder triple direkt eingeben.

  • Hallo Chrisspi,
    Kannst du mir von dem Stand, als sich WinDart nicht mehr starten ließ, mal die windart.ini zukomman lassen? Dann kann ich mir das mal ansehen. Ich denke, es hängt mit der Umstellung von den "alten" auf die neuen Favouriten zusammen. Dann könntest du das Problem durch Löschen der Sektion [Favourites] in der windart.ini lösen. Aber bitte vorherher sichern und zur Verfügung stellen, falls möglich.


    Grüße!

  • Hab das Programm gestern ausgiebig getestet. Bisher keine Fehlermeldung. :thumbsup:
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Score-Anzeige im High-Score mit den neuen Programm dahingehend funktioniert, in dem der erreichte Score kurze Zeit angezeigt wird und erst danach auf den AVG umgeschaltet wird. Bei der alten Version wurde ja mit dem letzten Pfeil in Runde 7 der erreichte Score nicht angezeigt.


    PS.: Ich habe mich mal an der Statistik versucht. Da stell ich doch fest, dass ich Excel und VBA nicht mehr drauf habe. Schon zu lange her. :(


    Gruß


    Chris

  • Nach neuerlichem ausgiebigem Test habe ich festgestellt, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt - bzw. bisher nicht mehr aufgetetreten ist, wenn das Spie l"Round the Board (double 1,2,3)" nicht in die Favoritenliste aufgenommmen wird.


    Grüße


    Chris