Löwe oder Merkur

  • Hallo WinDarter,


    ich hoffe das ich im richtigen Themenbereich bin.
    Da ich schon viele Automaten, Umbauten und sonstiges hier gesehen habe (Zeigt her eure Dartanlage),
    benötige ich mal eure Hilfe und habe ich eine Frage.
    Merkur oder Löwe ?
    Ich wollte mir einen Automaten zulegen bzw. aus Platzgründen einen Umbauen,
    denn die "Jack in the Box" ist mir zu anfällig. (Habe schon die dritte Scheibe durch)


    Viele Grüße
    Batzmann

  • Hallo,
    also ich hatte mir ja nen günstigen Merkur geangelt, war halt schon sehr alt (Bj, 1989) Habe ihn umgebaut zum Windart nach gründlicher Reinigung (verrauchte Kneipe). Hat auch auf Anhieb sehr gut funktioniert, doch es stellte sich heraus, dass trotz Reinigung mehrere Segmente immer wieder klemmten, dadurch Fehlwürfe und die Matrix fast geschrottet. Es gibt einen Vorteil beim Merkur, es können keine Pfeile zwischen Spinne und Segmenten stecken bleiben, aaaaaber der riesige Nachteil, bekommst keine Ersatzteile mehr und wenn dann nur gebraucht und schweineteuer.
    Da ist eben der Löwen klar im Vorteil, Ersatzteile erschwinglich und sehr weit verbreitet.
    Also ist nur meine Meinung, wenns ein Automat sein soll und du sonst nichts selber bauen möchtest (außer Windart Umbau natürlich) dann nimm nen Löwen.
    Ich hatte den Merkur, habe aber das kpl. Gehäuse selbst dann gebaut als Wanddart und kurz darauf dann ne Cyberdine Scheibe eingebaut, jetzt ist alles perfekt, aber eben von meinem Merkur, ausser der Frontplatte und den Tastern, nicht mehr viel übrig. Wenn du Gehäuse selber machen kannst, ist denke ich ne Cyberdine Scheibe ne gute Wahl, wenn Du nen Automaten kpl. möchtest, denke ich bist mit Löwen auf lange Sicht besser dran.
    Hoffe die Erfahrenen hier können mir zustimmen!
    Viele Grüße von Klaus (quattttro40) s_11